Godzilla: Minus One erhält einen deutschen Kinostart

Der Vorgänger "Shin Godzilla" sorgte für Begeisterung

von Jonas Reichel am 13. September 2023

Der König der Monster kehrt zurück: Neben dem US-Film "Godzilla x Kong: The New Empire" steht ebenfalls einer neuer Godzilla-Streifen aus Japan an. Doch lange Zeit war unklar, ob "Godzilla: Minus One" überhaupt in Deutschland im Kino laufen wird.

Zuletzt brachte das legendäre Studio Toho 2016 einen eigenen Live-Action Godzilla-Film ins Kino: "Shin Godzilla" begeisterte die Fans des Originals, welches seit 1954 sein Unwesen auf der großen Leinwand treibt. Seitdem dem letzten Abenteuer wurde es jedoch relativ still um eine mögliche Fortsetzung. Während Godzilla in den USA regelmäßig für Zerstörungs-Orgien sorgte, hielt sich Toro bedeckt.

Damit ist jetzt allerdings Schluss, denn mit "Godzilla: Minus One" kehrt das Studio mit seinem ikonischen Monster endlich ins Kino zurück – auch in Deutschland. Denn wie nun bekanntgegeben wurde, wird der Film zeitgleich zum japanischen Kinostart am 1. Dezember 2023 bei uns zu sehen sein.

"Godzilla: Minus One" wird dabei kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs spielen und uns ein Japan präsentieren, welches sich von den Atombomben-Abwürfen auf Hiroshima und Nagasaki gezeichnet zeigt. Als dann auch noch der König aller Monster auftaucht und für zusätzliches Chaos sorgt, befindet sich das Land endgültig vor dem Untergang.

Ein erster Trailer verspricht bereits spektakuläre Bilder und eine Zerstörungswut, die ihresgleichen sucht. Wir können den Kinostart kaum erwarten und sind gespannt, wie sich das japanische Original im Vergleich zu den amerikanischen Filmen schlägt – und nicht zu vergessen zur neuen Apple Serie "Monarch: Legacy of Monsters".

Bild zu GODZILLA MINUS ONE Trailer (2023)

Bild zu Daniel Radcliffe in Deadpool 3, One Piece Staffel 2, Bruce Lee Biopic© Peppermint Enterprises