Geheimer Vampir-Film von Ryan Coogler und Michael B. Jordan landet bei Warner Bros.

Der Film wird als historischer Vampir-Thriller beschrieben

von Jonas Reichel am 8. Februar 2024

Nach Marvels "Black Panther" und "Creed" folgt nun die nächste Zusammenarbeit von Ryan Coogler und Michael B. Jordan: Angeblich ein Vampir-Thriller.

Laut The Hollywood Reporter konnte sich Warner Bros. nach intensiven Verhandlungen als Produktionsstudio für das Projekt durchsetzen. Das große Interesse am bisher unbetitelten Films besteht vor allem aufgrund der bisherigen Erfolgsgeschichte des Duos Coogler und Jordan. Filme wie "Black Panther", "Creed" und das Drama "Fruitvale Station" sprechen für sich.

Auch bei ihrem neuen Film handelt es sich um ein originelles Projekt mit Hit-Potential: Obwohl Details zur Handlung noch geheim sind, wird der Film als historischer Thriller beschrieben, der in der Jim-Crow-Ära im Süden der USA angesiedelt ist und Untote thematisiert. Einige Quellen deuteten zudem auf mögliche Anime-Einflüsse hin – solche hatte Michael B. Jordan bereits bei "Creed 3" einfließen lassen.

Insider berichten von einem schnellen Fortschritt des Projekts, mit einem geplanten Produktionsstart im April in New Orleans. Wir behalten den Film natürlich weiter für euch im Auge!

Bild zu Neuer Fluch der Karibik Cast, Zoomania 2, Vaiana 2, Jurassic World 4