Leak: Teaser-Trailer zu Star Wars-Serien "The Acolyte" & "Skeleton Crew"

Skeleton Crew soll schon bald starten

von Jonas Reichel am 12. Oktober 2023

Trailer Leak bei Disney: Im nächsten Jahr sollen uns mit "The Acolyte" und "Skeleton Crew" zwei neue Star Wars Projekte präsentiert werden. Dass nun die ersten Teaser-Trailer beider Serien geleakt wurden, dürfte für reichlich Ärger innerhalb des Konzerns sorgen.

Seit mehreren Tagen geistern die Videos durchs Netz und werden fleißig auf sämtlichen sozialen Netzwerken geteilt. Einige Tage später erfolgte dann ein Eintrag beim U.S. Copyright Office, welcher verriet, dass "Skeleton Crew" bereits im Januar 2024 veröffentlicht werden soll. Die Vermutung liegt nahe, dass Disney mit diesem Eintrag auf die Leaks der Trailer reagiert.

"Skeleton Crew" spielt kurz nach dem Sturz des galaktischen Imperium und thematisiert eine Gruppe von Kindern, die eine Reihe von Abenteuern erlebt. Neben Jaleel White – vielen bekannt als Steve Urkel in der Sitcom "Alle unter einem Dach" – wird auch Jude Law in einer größeren Rolle zu sehen sein.

"The Acolyte" hingegen soll 100 Jahre vor den Ereignissen aus "Star Wars: Episode 1" spielen und uns die Sith von einer ganz neuen Seite präsentieren. Für das Projekt wurden bereits einige prominente Namen bestätigt: Beteiligt sind unter anderem "Matrix"-Star Carrie-Ann Moss, "Bodies Bodies Bodies"-Darstellerin Amandla Stenberg und "Squid Game"-Star Lee Jung-jae. Wenn ihr mehr zu dem Titel erfahren wollt, schaut doch gern bei unserer Serienvorschau vorbei!

SPOILER zum geleakten Teaser-Trailer von Star Wars Skeleton Crew

Die ersten Szenen des geleakten Trailers von "Skeleton Crew" zeigen eine Gruppe von vier Kindern, die von zuhause ausreißen und sich an Bord eines Weltraumgleiters begeben. Ebenfalls bekommen wir einen ersten Eindruck vom Weltraumpiraten Vane geboten, der als mutmaßlicher Bösewicht fungieren könnte und bereits in der dritten Staffel von "The Mandalorian" zu sehen war. Auch Jude Law erhält einen kurzen Auftritt und befreit die Kinder aus einem Gefängnis und nimmt sie fortan unter seine Obhut. Ersten Vermutungen zufolge könnte es sich bei seiner Figur um einen Jedi handeln.

SPOILER zum geleakten Teaser-Trailer von Star Wars The Acolyte

Im geleakten Trailer zu "The Acolyte" sehen wir Lee Jung-jaes Charakter dabei, wie er im Jedi Tempel Schülerinnen und Schülern die Lehren der Macht vermittelt. Carrie-Anne Moss und Amandla Stenberg sind in einen Kampf verwickelt, und zusätzlich sieht man weitere Jedi, die zeitgleich ihre Lichtschwerter zücken. Außerdem äußert Jodie Turner Smith die folgenden bedeutsamen Worte: "Es geht hier nicht um Gut oder Böse. Es geht um die Macht und wer sie nutzen darf."

Bild zu THE ACOLYTE (2024) Star Wars Serienvorschau

Bild zu Star Wars The Acolyte Trailer Leak, Cyberpunk 2077 Serie, Daredevil: Born Again