Amazon arbeitet an einer "Spider-Man Noir"-Serie

Der Charakter gilt als Publikumsliebling

von Jonas Reichel am 5. Dezember 2023

Neues aus der Welt der freundlichen Spinne: Amazon entwickelt eine "Spider-Man"-Serie, für die ein besonderer Co-Showrunner gewonnen werden konnte.

Wie Variety berichtet, wird Steve Lightfoot – der auch für die "Punisher"-Serie verantwortlich war – an "Spider-Man Noir" beteiligt sein. Bereits im Februar diesen Jahres wurde bekanntgegeben, dass Amazon an einer Serien-Adaption des beliebten Charakters arbeitet.

Spider-Man Noir ist eine alternative Version von Spider-Man und war bereits in Sonys "Spider-Man: A New Universe" zu sehen. Nun soll der Charakter eine eigene Serie erhalten, die im New York der 1930er Jahre während der Weltwirtschaftskrise angesiedelt ist.

"Spider-Man Noir" ist neben "Silk: Spider Society" eines von zwei Projekten, die bei Amazon enstehen sollen. Ob auch andere Figuren aus dem "Spider-Man"-Universum auftauchen werden, ist derzeit nicht bekannt, immerhin hält Sony die Rechte an einem Großteil der Charaktere.

Bild zu I Am Legend 2, Dogpool in Deadpool 3, Barbie: Ken Spin-Off