Probleme bei Spider-Man Serie: Autoren pausieren die Arbeiten an "Silk: Spider Society"

Die Serie soll über Amazon erscheinen

von Jonas Reichel am 20. Februar 2024

Eine neue Spider-Man Serie ist in Entwicklung – doch es gibt einige Probleme. Die Produktion von Amazons "Silk: Spider Society" steht bis jetzt unter keinem guten Stern.

Wie The Ankler berichtet, steht die von Marvel und Sony in Kooperation mit Amazon entwickelte Serie offenbar vor einigen Herausforderungen. Zunächst war das Projekt wegen der Hollywood-Streiks auf Eis gelegt worden. Zu diesem Zeitpunkt waren angeblich bereits einige Folgen fertig geschrieben. Ende Januar sollten die Autoren laut Deadline dann eigentlich wieder zusammenkommen. Doch etliche Quellen deuten nun darauf hin, dass die Arbeit schon wieder auf unbestimmte Zeit unterbrochen wurde.

Die Gründe für die Probleme sind nicht ganz klar. Einige interne Quellen deuten an, dass der absehbare Flop von "Madame Web" Anlass gewesen sein könnte, den Fokus der Serie stärker auf ein männliches Publikum auszurichten – was auch immer das bedeuten mag. Amazon hat dazu bisher keinen Kommentar abgegeben.

Trotz der unerwarteten Pause bleibt Angela Kang als Showrunnerin für "Silk: Spider Society" bestätigt. Inhaltlich befasst sich die Serie mit der koreanisch-amerikanischen Heldin Cindy Moon. Sie wurde von derselben Spinne gebissen wie Peter Parker und begibt sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Familie. Die renommierten Produzenten Phil Lord und Christopher Miller, bekannt für "Spider-Man: A New Universe" oder die "Lego"-Filme, stehen ebenfalls weiterhin zur Verfügung.

Die Serie aus dem "Spider-Man"-Universum ist Teil einer neuen Ära von Live-Action-Koproduktionen von Marvel und Sony, die von Amazon grünes Licht erhalten haben. Neben "Silk: Spider Society" befindet sich auch "Spider-Man Noir" in Arbeit, bei der Nicolas Cage Gerüchten zufolge in ernsthaften Verhandlungen für die Hauptrolle steht. Die Serie soll im New York der 1930er Jahre während der Weltwirtschaftskrise spielen.

Bild zu John Wick: Ballerina, Avengers 5, Jurassic World 4, Greenland 2