Das sind die Spin-Off-Pläne zu "Wednesday", "Peaky Blinders" & "Akte X"!

Streaming bietet immer mehr Prequels, Sequels und Spin-Offs

von Tom Hartig am 21. Dezember 2023

Streaming-Freunde aufgepasst: Uns erwarten zahlreiche Spin-Offs zu äußerst erfolgreichen Serien – darunter "Wednesday", "Peaky Blinders" und "Akte X"!

Während noch nicht einmal die 2. Staffel des Netflix-Hits "Wednesday" mit Jenna Ortega erschienen ist, möchte der Streaming-Riese das Ganze schon zum Franchise ausbauen. Laut Nachrichtenportal Bloomberg ist unter anderem die Rede von einer Serie rund um Onkel Fester, gespielt von Fred Armisen.

Generell sei Netflix zunehmend daran interessiert, erfolgreiche Marken weiter auszubauen, anstatt nur auf Neues zu setzen. So ist zum Beispiel auch eine Serie zu den "Extraction"-Filmen mit Chris Hemsworth im Gespräch und gleich zwei Spin-Offs zur beliebten Serie "Peaky Blinders". Eines soll ein paar Jahrzehnte nach der Serie in Boston angesiedelt sein, das andere drehe sich um Polly, das weibliche Oberhaupt des Shelby Clans.

Derweil arbeitet Disney an einer neuen "Akte X"-Serie und HBO an weiteren "Game of Thrones"-Varianten, einer Fortsetzung von "Sex and the City", Prequels zu "Dune" und Stephen Kings "Es" und so weiter und so fort. Wie es scheint, ist das Prequel-Sequel-Spin-Off-Fieber der Kinosäle nun endgültig auch im Streaming angekommen.

Bild zu Warhammer 40k Film mit Henry Cavill, Spider-Man 4, Der Super Mario Bros. Film 2