Nahschuss
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2020
Länge
116 Minuten

Nahschuss

Kurzbeschreibung

Der junge Franz Walter (LARS EIDINGER) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina (LUISE HEYER) genießt er zunächst das neue Leben. In seinem Vorgesetzten Dirk (DEVID STRIESOW) findet Franz einen ihm wohlgesinnten Mentor, der ihm während der gemeinsamen Auslandseinsätze in der BRD mit Rat und Tat zur Seite steht. Zunächst scheinen Franz‘ Missionen lediglich dem Informationsbedarf der DDR zu dienen, doch dieser wird bald größer und monströser. Als Franz bei seinen Arbeitsaufträgen plötzlich zu Mitteln greifen muss, die er nicht länger mit seinem Gewissen vereinbaren kann, entschließt er sich auszusteigen – doch der Geheimdienst will ihn nicht gehen lassen. Bald ist Franz bereit alle Grenzen zu überschreiten – und Alles zu riskieren. Franz‘ Überlebenskampf gegen ein erbarmungsloses System beginnt.

Bei Kino on Demand schaust du online Filme, die du im Kino verpasst hast. Kuratiert und handverlesen stellen wir hier die besten Film zum Streamen vor. Streame jetzt NAHSCHUSS.

Info

Mit

Lars Eidinger, Devid Striesow, Luise Heyer, Paula Kalenberg, Victoria Trauttmansdorff, Andreas Schröders, Peter Lohmeyer, Moritz Jahn, Kai Wiesinger, Florian Anderer

Regie

Franziska Stückel

Produktion

Daniel Blum, Gerrit Gronau, Olaf Grunert, Benjamin Seikel, Heinz-Georg Voskort

Altersempfehlung Film

12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren