Virus - Unsichtbarer Tod

Virus - Unsichtbarer Tod

Im Süden Indiens droht eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Während Ärzte und Krankenschwestern erbittert um jedes Menschenleben kämpfen, macht sich ein von der ... mehr »
Im Süden Indiens droht eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Während Ärzte und ... mehr »
Indien 2019 | FSK 16
3 Bewertungen | 1 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Virus - Unsichtbarer Tod
Virus - Unsichtbarer Tod

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Virus - Unsichtbarer Tod
Virus - Unsichtbarer Tod
Virus - Unsichtbarer Tod  (SD/HD)
FSK 16
Deutsch, Hindi
Stream  /  ca. 150 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Hindi Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:20.04.2023

HandlungVirus - Unsichtbarer Tod

Im Süden Indiens droht eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Während Ärzte und Krankenschwestern erbittert um jedes Menschenleben kämpfen, macht sich ein von der Regierung einbestelltes Krisenteam auf die akribische Suche nach 'Patient Zero', um die landesweite Verbreitung des Virus einzudämmen. Nur so kann eine weltweite, tödliche Pandemie mit Millionen Toten verhindert werden...

'Virus - Unsichtbarer Tod' (2019), ein hochspannender Seuchen-Thriller von Aashiq Abu nach wahren Begebenheiten über den Kampf gegen ein tödliches Virus. Abus 'Virus' erhielt die Auszeichnung für beste Regie bei den Critis-Choice-Awards in Indien und basiert auf dem realen Ausbruch des NIPAH-Virus 2018 in 'Kerala'.

FilmdetailsVirus - Unsichtbarer Tod

Virus: Fear, Fight, Survival - Based on our true stories.
Indien 2019

DarstellerVirus - Unsichtbarer Tod

TrailerVirus - Unsichtbarer Tod

BilderVirus - Unsichtbarer Tod

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenVirus - Unsichtbarer Tod

am
Ich interessiere mich sehr für Indien und habe mich daher gefreut, mal wieder einen Streifen von dort zu entdecken, der nicht jedem Bollywood-Klischee entspricht. Stattdessen eine wahre Begebenheit.
Die 5-Minuten-Vorschau ist schon spannend und macht Lust auf mehr. Aber schon hier fällt die grottenschlechte deutsche Synchronisierung auf, die sich dann natürlich auch durch den ganzen Film zieht.
Auch manche Schnitte sind extrem kurz oder an der falschen Stelle erfolgt.
Nach einer Weile ziehen sich manche Stellen übermäßig in die Länge und nach anderthalb Stunde denkt man sich, dass normale Spielfilmlänge auch gereicht hätten. Am Ende musste ich mich sehr am Riemen reißen, um bis zum Ende zu gucken.
Noch ein Kritikpunkt sind die unzähligen Charaktere, die alle schriftlich mit Einblendung des Namens eingeführt werden müssen und die man doch kaum auseinanderhalten kann. Auch deswegen kann man der Handlung am Ende kaum noch folgen. Das ist schon schade.
Vieles mag von den wahren Begebenheiten vorgegeben gewesen sein, aber als Filmschaffende hätte man wissen können, wo gekürzt werden muss.
Unterm Strich noch drei Sterne, es wird ja auch niemand einen Oscar-verdächtigen Blockbuster erwarten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Virus - Unsichtbarer Tod erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVirus - Unsichtbarer Tod

Deine Online-Videothek präsentiert: Virus - Unsichtbarer Tod aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Gautham von Aashiq Abu. Film-Material © Busch Media Group.
Virus - Unsichtbarer Tod; 16; 20.04.2023; 3,7; 3; 144 Minuten; Gautham, Vettukili Prakash, Vishnu Kudallur, Sivan Tirur, Varghese, Salih Marakkar; Thriller;