KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am 8. Dezember 2023

Will Smith spricht über "I am Legend 2"! Außerdem gibt es frische Infos zu "Deadpool 3", Zack Snyders neuer "300"-Fortsetzung, Johnny Depp als Satan und vieles mehr – jetzt in den KinoCheck News!

Bild zu I Am Legend 2, Dogpool in Deadpool 3, Barbie: Ken Spin-Off

Will Smith bestätigt: I am Legend 2 arbeitet mit alternativem Ende von Teil 1

Der Horror-Thriller "I am Legend" aus dem Jahr 2007 endet in der Kinoversion tragisch, indem die Hauptfigur Robert von Infizierten überrannt wird. Ein alternatives Ende in der Heimkino-Version zeigt jedoch eine positive Wendung, bei der Robert seine Gefangene freilässt und die vermeintlichen Monster verschwinden. In "I am Legend 2" soll an dieses alternative Ende angeknüpft werden, wie Will Smith auf dem Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien bekannt gab. Neben Smith wird auch Michael B. Jordan in einer noch unbekannten Rolle zu sehen sein, wobei Gerüchte besagen, er könnte den Sohn von Robert spielen.

Deadpool 3: Neues Bild von Wade Wilson und Dogpool veröffentlicht

Auf Instagram wurde ein neues Bild von Dogpool und Deadpool veröffentlicht. Dogpool, durch Experimente mit Kosmetika mutiert, hat Selbstheilungskräfte und ist Teil des Deadpool Corps. "Deadpool 3" hatte eine chaotische Produktionsphase, aber die Dreharbeiten sind wieder im Gange. Ein spaßiges Chaos ist zu erwarten. Der endgültige Kinostart von "Deadpool 3" ist für den 25. Juli 2024 geplant, und es wird erwartet, dass in nächster Zeit neue Eindrücke vom Set enthüllt werden.

Amazon arbeitet an einer "Spider-Man Noir"-Serie

Steve Lightfoot, der bereits für die "Punisher"-Serie verantwortlich war, wird an der Amazon-Serienadaption von "Spider-Man Noir" beteiligt sein. Die Ankündigung erfolgte im Februar dieses Jahres, und die Serie wird eine alternative Version von Spider-Man im New York der 1930er Jahre während der Weltwirtschaftskrise präsentieren. Der Charakter Spider-Man Noir war bereits in Sonys "Spider-Man: A New Universe" zu sehen. Die Serie ist neben "Silk: Spider Society" eines von zwei geplanten Projekten bei Amazon im Spider-Man-Universum. Es ist derzeit unklar, ob andere Figuren aus dem Spider-Man-Universum auftauchen werden, da Sony die Rechte an den meisten Charakteren hält.

Zack Snyder sichert sich die Rechte an einer neuen "300"-Fortsetzung

Regisseur Zack Snyder plant eine Fortsetzung des erfolgreichen Films "300" mit dem Titel "Blood and Ashes". Ursprünglich sollte der Film eine Liebesgeschichte zwischen Alexander dem Großen und seinem General Hephaistion erzählen, als Mischung aus Liebe und bildgewaltigem Kriegsepos. Nach der Trennung von Warner verlor Snyder vorübergehend die Rechte an seinem Projekt. Nun hat er sie wiedererlangt und erwägt, das Filmprojekt anderswo umzusetzen.

Johnny Depp soll Satan spielen in Terry Gilliams "Carnival at the End of Days"

Terry Gilliam plant, Johnny Depp in seinem nächsten Film "Carnival at the End of Days" zu besetzen, so berichtet Variety. Die Handlung dreht sich um Gott, der die Menschheit wegen der Zerstörung der Erde auslöscht. Der Teufel, gespielt von Johnny Depp, versucht, junge Menschen als die neuen Adam und Eva zu präsentieren, um die Menschheit zu retten. Gilliam, 83 Jahre alt, ist zuversichtlich, dass er Depp für diese Komödie gewinnen kann.

Maleficent 3: Angelina Jolie ist wieder dabei!

Angelina Jolie bestätigt die Arbeit an "Maleficent 3", dem dritten Teil der Disney-Reihe, in einem Interview mit dem Wall Street Journal. Der Fantasyfilm "Maleficent: Die dunkle Fee" von 2014, in dem Jolie die titelgebende böse Fee darstellt, war ein Erfolg. Die Fortsetzung "Maleficent 2: Mächte der Finsternis" erschien 2019. Jolie hat laut eigenen Angaben derzeit fünf Projekte in Arbeit, darunter "Maleficent 3". Es gibt Gerüchte, dass der Regisseur Jaume Collet-Serra das Projekt übernehmen könnte.

Anstatt Barbie 2: Mehr als genug Ideen für ein Ken Spin-Off mit Ryan Gosling

Margot Robbie äußert sich oft skeptisch zu einer Fortsetzung von "Barbie 2", indem sie betont, dass der erste Film eine in sich abgeschlossene Geschichte sei. In einem Interview mit "60 Minutes Overtime" sprechen Regisseurin Greta Gerwig und Co-Autor Noah Baumbach über nicht verwendete Ideen, insbesondere für die Figur von Ryan Goslings Ken. Es gab sogar eine Szene, in der Ken auf den echten Ryan Gosling trifft. Auf die Frage nach einem möglichen eigenen "Ken"-Film lacht Gerwig und macht keine klaren Aussagen. Ein Spin-off mit Ryan Gosling könnte jedoch noch dauern, da Gerwig derzeit zwei "Die Chroniken von Narnia"-Filme für Netflix inszeniert.