Zack Snyder sichert sich die Rechte an einer neuen "300" Fortsetzung

Snyders "Rebel Moon" ist ab dem 22.12 auf Netflix zu sehen

von Jonas Reichel am 5. Dezember 2023

Bekommen wir doch noch den finalen Teil der "300"-Saga zu sehen? Zumindest wenn es nach Regisseur Zack Snyder geht: Der hat sich jetzt die Rechte an "Blood and Ashes" zurück geholt.

Mit dem überaus blutigen "300" schuf Snyder einen Film, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Knapp 8 Jahre später entstand mit "300: Rise of an Empire" eine Fortsetzung, bei der Snyder allerdings nur noch als Produzent tätig war. In den darauffolgenden Jahren widmete sich der Regisseur hauptsächlich dem Superhelden-Genre. Trotzdem schrieb er parallel dazu weiterhin an einer "300"-Fortsetzung, die den Titel "Blood and Ashes" tragen sollte.

"Blood and Ashes" widmet sich der Liebesbeziehung zwischen Alexander dem Großen und seinem General Hephaistion. Laut Snyder sollte der Film eine Mischung aus Liebesgeschichte und bildgewaltigem Kriegs-Epos werden. Nach der Trennung von Warner wurde es allerdings erstmal still um das Projekt, denn Snyder verlor die Rechte an seinem eigenen Werk.

Nun scheint es jedoch so, als könnten wir den Film doch noch zu sehen bekommen. Wie Snyder in einem Interview mit The Hollywood Reporter verriet, konnte er sich die Rechte erneut sichern und plane nun, das Projekt woanders umzusetzen. Snyder zeigt sich zuversichtlich:

"Ich weiß nicht, wie der Markt für einen unglaublich homoerotischen, superbrutalen, supersexuellen Film aussieht. Aber vielleicht ist er ja perfekt."

Wir können uns gut vorstellen, dass der Film in einer Zusammenarbeit mit Netflix enstehen könnte. Immerhin haben der Streamingdienst und Synder bereits für "Army of the Dead" und dem Science-Fiction Zweiteiler "Rebel Moon" erfolgreich zusammen gearbeitet. Die Chancen für einen weiteren "300"-Ableger stehen also gar nicht mal so schlecht.

Bild zu I Am Legend 2, Dogpool in Deadpool 3, Barbie: Ken Spin-Off