Erstes Bild zum Michael Jackson Biopic veröffentlicht

Jacksons Neffe übernimmt die Hauptrolle

von Jonas Reichel am 15. Februar 2024

Der King of Pop kehrt zurück: Diesmal in Form eines Biopics, für das sich "The Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua verantwortlich zeigen wird. Ein erstes Bild präsentiert uns Jackson in Aktion.

Das Biopic wird von Michael Jacksons Neffe – Jaafar Jackson – getragen, der die Rolle seines Onkels übernimmt. Ein kürzlich veröffentlichtes First-Look-Foto zeigt Jaafar Jackson in der ikonischen "Man in the Mirror"-Kluft seines Onkels von dessen Dangerous Tour. Die Ähnlichkeiten zu Jackson stechen dabei besonders ins Auge – man könnte meinen, der Popstar sei persönlich zurückgekehrt. Das Foto, welches Jaafar Jackson zeigt, stammt von Kevin Mazur, einem langjährigen Begleiter Michael Jacksons, der ihn sowohl während seiner Karriere als auch während der "This Is It"-Proben begleitete.

Der von Antoine Fuqua inszenierte Film "Michael" wird die Auf und Abs von Jacksons Leben thematisieren und dabei einen besonderen Fokus auf die menschlichen Aspekte setzen. Das Drehbuch stammt von Oscar-Gewinner John Logan, der bereits für Ridley Scotts "Gladiator" oder "Skyfall" tätig war. Zum Cast gehören neben Jaafar Jackson noch Colman Domingo und Nia Long, die die Eltern von Jackson verkörpern werden. "Top Gun: Maverick"-Star Miles Teller ist ebenfalls mit an Bord und wird die Rolle des Anwalts John Branca übernehmen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den 17. April 2025, denn da startet "Michael" voraussichtlich bei uns in den Kinos.

Bild zu Highlander Remake, Karate Kid, Joker 2, Predator: Badlands, Prey 2, Fantastic Four