KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am 16. September 2023

Harry Potter in Deadpool 3, Godzilla in Deutschland und One Piece Staffel 2 bereit zum Dreh. Das und einiges mehr erwartet euch in dieser Übersicht – wir wünschen viel Vergnügen!

Bild zu Daniel Radcliffe in Deadpool 3, One Piece Staffel 2, Bruce Lee Biopic

Leak: Harry Potter-Star bei Deadpool 3 dabei

Daniel Radcliffe wird Gerüchten zufolge eine geheime Rolle im dritten Deadpool-Film übernehmen, wie von Leaker Daniel Richtman angedeutet wurde. Dies fügt sich in die Spekulationen über die Besetzung des Films, der das Multiversum in den Fokus rückt und bereits Jennifer Garner als Elektra zurückbringt. Weitere Gerüchte deuten auf Rückkehrer wie Halle Berry als Storm, Liev Schreiber als Sabretooth und Channing Tatum als Gambit hin.

Der Hauptcast besteht aus Ryan Reynolds und Hugh Jackman als Deadpool und Wolverine, während Matthew MacFadyen und Emma Corrin neue Charaktere einführen. Corrin wird die Hauptbösewichtin spielen. Die Dreharbeiten wurden zu etwa 50% abgeschlossen, sind aber aufgrund des Schauspielerstreiks pausiert. Regisseur Shawn Levy betont die Bedeutung einer korrekten Darstellung von Wolverine und die Bereitschaft, echte Locations zu nutzen.

Der Kinostart für "Deadpool 3" ist unklar, da er von Disneys Release-Liste verschwunden ist, nachdem er zuvor für den 1. Mai 2024 geplant war. Trotzdem sind Fans gespannt auf die Fortsetzung und die möglichen Überraschungen, die das Multiversum bieten könnte.

One Piece Staffel 2: Die Drehbücher sind fertig!

"One Piece"-Schöpfer Eiichiro Oda verkündete die frohe Botschaft, dass One Piece Staffel 2 in Arbeit sei - außerdem stoße Schiffsarzt Tony Chopper dazu!

Tomorrow Studios CEO Marty Adelstein hat in einem Interview mit Variety angekündigt, dass die Drehbücher für die zweite Staffel von "One Piece" bereits fertig sind und die Produktion in Kürze beginnen könnte, abhängig von den laufenden Streiks der Autoren und Schauspieler. Sobald eine Einigung erzielt wird, könnten die Dreharbeiten starten, und Fans könnten neue Folgen in den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten erwarten.

Ich bin Groot-Regisseurin äußert sich interessiert über eine Baby Rocket-Serie

"Ich bin Groot" war bekannt für seine kurzen Laufzeiten und den vollständig animierten Stil der Kurzfilme, wobei Vin Diesel die Hauptrolle synchronisierte und viele Fans anzog. Nun könnte ein möglicher Nachfolger jedoch Rocket Raccoon Konkurrenz machen.

Die Regisseurin Kirsten Lepore, die die ersten beiden Staffeln leitete, äußerte in einem Interview mit Comicbook.com Interesse an weiteren Geschichten, aber mit einem anderen Guardian als Hauptfigur, nämlich Rocket Raccoon. Dieser spielte bereits eine wichtige Rolle in "Guardians of the Galaxy 3", und ein Spin-off könnte seine Vergangenheit näher beleuchten.

Lepore betonte auch, dass praktisch jeder Held im Stil der Kurzfilme erfolgreich sein könnte. Groot sei jedoch zunächst die perfekte Wahl gewesen, da er in den Filmen und der Serie vollständig animiert sei, was zu authentischen Übergängen führe. Es bleibt abzuwarten, ob dies auch für weitere Guardians funktionieren wird.

The Crow: Es-Star übernimmt die Hauptrolle im Reboot

"The Crow: Die Krähe" ist ein düsterer Rache-Thriller, der vor allem durch den tragischen Tod von Hauptdarsteller Brandon Lee während der Dreharbeiten in Erinnerung geblieben ist. Der Regisseur Rupert Sanders wird eine Neuauflage des Films inszenieren, wobei die Handlung zur Originalgeschichte zurückkehrt und von Zach Baylin, einem Oscar-nominierten Autor, geschrieben wird. Bill Skarsgard übernimmt die Hauptrolle, nachdem er sich gegen Jason Momoa und Luke Evans durchgesetzt hat. Weitere Darsteller sind FKA Twigs und Danny Houston. Die Dreharbeiten fanden in Prag und München statt.

Die Handlung des Thrillers dreht sich um einen Mann, der von den Toten aufersteht, um den Tod seiner Frau zu rächen. Das Remake von "The Crow" wird voraussichtlich im nächsten Jahr veröffentlicht, und Regisseur Sanders tritt damit in das schwierige Erbe des Originalfilms ein, der von der Tragödie des Todes von Brandon Lee überschattet wird.

Godzilla: Minus One erhält einen deutschen Kinostart

Das legendäre Studio Toho bringt nach einer Pause seit "Shin Godzilla" im Jahr 2016 endlich wieder ein neues Live-Action Godzilla-Abenteuer auf die Leinwand. Der Film, "Godzilla: Minus One", spielt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg und zeigt ein von Atombomben gezeichnetes Japan. Als Godzilla auftaucht, droht zusätzliches Chaos und Zerstörung. Der Film wird in Deutschland zeitgleich mit dem japanischen Kinostart am 1. Dezember 2023 veröffentlicht.

Der erste Trailer verspricht spektakuläre Bilder und eine beeindruckende Zerstörung. Dieser neue Eintrag in die Godzilla-Saga wird erwartet, besonders im Vergleich zu den amerikanischen Filmen. Gleichzeitig wird auch die neue Apple-Serie "Monarch: Legacy of Monsters" die Welt der Kaiju-Filme erweitern. Fans können gespannt sein auf das Comeback von Godzilla und die Entfaltung dieses ikonischen Monsters in "Godzilla: Minus One".

Bruce Lee: Meister-Regisseur Ang Lee verfilmt das Leben der Martial-Arts Legende

Bruce Lee, eine Ikone des Kampfkunst-Genres und Hauptdarsteller von "Der Mann mit der Todeskralle", wird 50 Jahre nach seinem Tod in einem neuen Biopic geehrt. Das Filmprojekt wird von Regisseur Ang Lee geleitet, der bereits für sein Geschick in "Tiger and Dragon", "Brokeback Mountain" und "Life of Pi" mit Oscars ausgezeichnet wurde. Die Handlung konzentriert sich auf die Entstehung von "Der Mann mit der Todeskralle" und verspricht, verschiedene Aspekte von Lees Leben und die damit verbundenen Dramen und Konflikte darzustellen. Mason Lee, der Sohn von Bruce Lee, wird die Rolle seines Vaters übernehmen und hat bereits in Taiwan als Schauspieler Erfolg.

Die Dreharbeiten sind jedoch aufgrund von Hollywood-Streiks vorübergehend verzögert. Sobald eine Einigung erzielt wird, kann die Produktion beginnen. Dieses Biopic wird eine Hommage an den legendären Bruce Lee sein und sein Erbe im Film weiterleben lassen.

Der erste Trailer zu Aquaman 2: Lost Kingdom ist da!

Der Regisseur James Wan, der bereits 2018 mit "Aquaman" einen großen Erfolg für DC ablieferte, kehrt mit "Aquaman 2: Lost Kingdom" zurück. Der Film erzielte ein weltweites Einspielergebnis von 1,1 Milliarden Dollar. Allerdings wurden Nachdrehs, Verschiebungen und Debatten um die Besetzung von Amber Heard, die weiterhin Boykott-Aufrufe auslösen, zur Belastung für die Vorfreude auf den Film. Trotz kontroverser Gerichtsverfahren mit Johnny Depp beharrte Warner Bros. auf ihrer Besetzung von Amber Heard.

Die Handlung dreht sich erneut um Arthur Curry (Jason Momoa), alias Aquaman, der sich mit seinem Feind Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auseinandersetzt, der eine uralte Kraft entfesselt und auf Rache sinnt. Um Black Manta zu besiegen, muss Aquaman mit seinem Bruder, dem Ocean Master, zusammenarbeiten, was Konflikte verspricht, da sie im ersten Film Feinde waren.

Der Trailer zeigt spektakuläre Actionbilder. "Aquaman 2: Lost Kingdom" wird am 21. Dezember in deutschen Kinos erscheinen.

Bild zu AQUAMAN 2: Lost Kingdom Trailer German Deutsch (2023)