KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Von Jonas Reichel am

Willkommen bei den KinoCheck News! Diesmal dreht sich alles um einen neuen "Herr der Ringe"-Film, den ersten Blick auf den neuen Superman und Vin Diesels Rückkehr als Riddick. Außerdem gibt es Neuigkeiten zur zweiten Staffel "Wednesday", einem Reboot von "Maze Runner" und vieles mehr. Wir wünschen viel Vergnügen!

Bild zu Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum, Superman, Fast & Furious 11, Wednesday

Erstes Bild von David Corenswet als Superman veröffentlicht!

Das Bild zeigt Corenswet als Clark Kent in einem Apartment, der sich langsam für den Kampf als Superman rüstet, während eine bedrohliche Laserkugel über der Metropolis-Skyline schwebt. Neben ihm spielen Rachel Brosnahan als Lois Lane, Nicholas Hoult als Lex Luther, Nathan Fillion als Green Lantern und möglicherweise Milly Alcock als Supergirl mit. Der von James Gunn inszenierte "Superman" markiert den Start des neuen DC-Universums und wird am 10. Juli 2025 in Deutschland veröffentlicht.

Cast für "Wednesday" Staffel 2 bekanntgegeben

Die Hauptrolle in "Wednesday" spielt Jenna Ortega, unterstützt von Catherine Zeta-Jones, Luis Guzmán und Isaac Ordonez. Neue Gesichter wie Steve Buscemi, Billie Piper und Christopher Lloyd treten ebenfalls auf, während Tim Burton die Serie produziert und Regie führt. Details zur Handlung von Staffel 2 sind knapp, aber Gerüchte deuten auf eine größere Rolle für Morticia Addams hin. Die Dreharbeiten finden derzeit in Irland statt und Jenna Ortega verspricht eine gruseligere Atmosphäre als zuvor. Es ist unklar, ob neue Folgen noch in diesem Jahr erscheinen werden.

Riddick 4 startet im August mit den Dreharbeiten

Die mit Spannung erwartete Fortsetzung der "Riddick"-Saga, "Riddick 4: Furya", beginnt voraussichtlich am 26. August mit den Dreharbeiten in Deutschland, Spanien und Großbritannien. Vin Diesel kehrt als Antiheld Richard B. Riddick zurück, der zusammen mit den Furyanern gegen ein neues Monster kämpft. David Twohy schreibt und führt Regie, wie bei den früheren Filmen. Details zu weiteren Darstellern sind noch nicht bekannt. Die Fortsetzung könnte auf die Härte und Düsterheit der Vorgänger abzielen, aber ein Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

Regisseur für "Game of Thrones" Spin-off "Knight of the Seven Kingdoms" gefunden

HBO hat Owen Harris, bekannt für "Black Mirror", für die Regie von "Knight of the Seven Kingdoms" gewonnen. Er wird die ersten drei Episoden inszenieren und als Produzent fungieren. Die Serie wird sechs Episoden haben, was im Vergleich zu "Game of Thrones" und "House of the Dragon" kompakter ist, da die Vorlage von George R. R. Martin auch relativ kurz ist. Die Handlung spielt vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und folgt dem jungen Ritter Duncan und seinem Knappen Egg, der später Aegon Targaryen ist. Peter Claffey und Dexter-Sol Ansell spielen die Hauptrollen. Die Ausstrahlung ist für den Sommer 2025 geplant.

Disney arbeitet an einem "Maze Runner" Reboot

Disney plant eine Fortsetzung im "Maze Runner"-Universum, die als Auftakt einer neuen Trilogie dienen könnte. Jack Paglen, bekannt für "Transcendence" und "Alien Covenant", schreibt das Drehbuch, während das Produzententeam der Original-Trilogie weitgehend erhalten bleibt. Wes Ball ist nur als Produzent beteiligt. Details zur Handlung sind noch geheim, aber es wird spekuliert, dass bekannte Elemente erweitert oder fortgesetzt werden. Die Geschichte könnte erneut eine Gruppe Jugendlicher im Kampf ums Überleben zeigen. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

Startdatum für "Fast and Furious 11" bekanntgegeben

Regisseur Louis Leterrier kündigte auf der CCXP MX an, dass "Fast and Furious 11" voraussichtlich 2026 in die Kinos kommen wird, möglicherweise am 18. Juni, dem 25. Jubiläum des ersten Films. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2025 in Los Angeles, wobei Leterrier betont, dass die Stadt für die Reihe von Bedeutung ist. Der Film soll sich auf die Ursprünge der Reihe besinnen, möglicherweise mit einem letzten großen Coup und Viertel-Meilen-Rennen. Es ist unklar, ob Jason Momoa zurückkehrt. Es gibt auch Gerüchte über Sparmaßnahmen bei der Produktion, da "Fast X" weniger erfolgreich war. Es scheint, als würde man beim Abschluss der Reihe auf Nummer sicher gehen wollen.

Hugh Jackman übernimmt die Hauptrolle in "The Death of Robin Hood"

Hugh Jackman wird in "The Death of Robin Hood" eine Neuinterpretation des Helden spielen, der als Einzelgänger dargestellt wird und mit seiner Vergangenheit kämpft. Nach schweren Verletzungen trifft er auf eine mysteriöse Frau, gespielt von Jodie Comer, die ihm eine Chance auf Erlösung bietet. Regisseur und Drehbuchautor Michael Sarnoski plant, eine rohere und geerdete Version von Robin Hood zu präsentieren und verspricht eine frische Interpretation der klassischen Geschichte. Die Produktion beginnt im Februar 2025.

Andy Serkis inszeniert einen neuen "Der Herr der Ringe"-Film mit dem Titel "The Hunt for Gollum"

Andy Serkis übernimmt die Hauptrolle und inszeniert einen neuen "Der Herr der Ringe"-Film, der den Titel "The Hunt for Gollum" tragen wird. Serkis, bekannt für seine Rolle als Gollum, wird von Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens unterstützt. Warner plant, den Film 2026 zu veröffentlichen. Die zweite Staffel von "Die Ringe der Macht" und der Animationsfilm "Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim", sollen noch dieses Jahr erscheinen. 2023 wurden zudem mehrere Filme aus dem "Der Herr der Ringe"-Universum angekündigt. Warner-Chef David Zaslav betont das Engagement des Produzententrios bei jeder Phase der Produktion, während der neue Film als Auftakt zu einem größeren Franchise betrachtet werden kann.