Regisseur für "Game of Thrones" Spin-off "Knight of the Seven Kingdoms" gefunden

Auch die Anzahl der Folgen wurde bekanntgegeben

Von Jonas Reichel am

Neues aus der Welt des Heckenritters: Das "Game of Thrones"-Spin-off "Knight of the Seven Kingdoms" nimmt weiter Form an, denn ein Regisseur wurde gefunden. Zudem wurde auch die Anzahl der Folgen bekanntgegeben.

Laut The Hollywood Reporter konnte sich HBO Owen Harris sichern, der für einige Folgen der Netflix-Serie "Black Mirror" verantwortlich war. Harris wird nicht nur die ersten drei Episoden von "Knight of the Seven Kingdoms" inszenieren, sondern auch als Produzent an dem Projekt beteiligt sein.

Eine weitere Entwicklung betrifft die Episodenanzahl von "A Knight of the Seven Kingdoms": Die erste Staffel wird nämlich mit sechs Episoden daherkommen, was im Vergleich zu den ersten Staffeln von "Game of Thrones" und "House of the Dragon" eine deutlich kompaktere Einführung verspricht. Diese Entscheidung scheint nachvollziehbar – immerhin fiel die von George R. R. Martin verfasste Vorlage mit ihren 160 Seiten auch relativ schmal aus.

Inhaltlich findet die Serie vor den Ereignissen von "Game of Thrones" statt und erzählt die Geschichte des jungen und naiven Heckenritters Duncan, der mit seinem Knappen Egg durch die Lande reist und Abenteuer erlebt. Wer bereits mit dem "Game of Thrones"-Universum vertraut ist, dürfte wissen, dass es sich bei dem Knappen Egg um Aegon Targaryen, Fünfter seines Namens handelt. In die Hauptrollen schlüpfen Peter Claffey und Dexter-Sol Ansell. Die Serie soll voraussichtlich schon im Sommer 2025 ausgestrahlt werden.

Bild zu Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum, Superman, Fast & Furious 11, Wednesday