Bild zu Thor
Poster zu Thor

Thor

Mut ist unsterblich

Zusatzinfos


Laufzeit 115 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Paramount Pictures

Release Dates

Kino 27. April 2011

Zusammenfassung

Im Jahr 965 n. Chr. führte der König von Asgard einen Angriff gegen die Eisriesen von Jotunheim an. Ziel war es, die drohende Eroberung der Neun Reiche zu stoppen, wobei der erste Schritt die Beherrschung der Erde sein sollte. Die Schatulle welche den Eisriesen ihre Macht gibt, wurde von Asgard nach dem Sieg in besitzt genommen und versteckt, damit die Eisriesen nie wieder an die Macht kommen können.

Jetzt ist Thor, Odins Sohn, kurz davor, König zu werden. Seine Krönung wurde von den Frostriesen gestoppt, die es unbemerkt nach Asgard eindrangen. Zusammen mit einigen Freunden reiste der Prinz nach Jotunheim, um ihren Anführer Laufey zu stellen. Die Aktion löste beinahe einen neuen Kreig aus und Odin schaltete sich selbst ein. Thors Ungehorsam führte dazu, dass er seiner göttlichen Kräfte beraubt und als Sterblicher mit seinem Hammer Mjolnir verbannt wurde.

Thor landete auf der Erde, wo er Jane Foster und ihr Team traf, die ihn fanden. Nachdem sie den Standort von Mjolnir gefunden hatten, hatte S.H.I.E.L.D. ihn und Thor wurde von ihnen gefangen genommen. Mit der Hilfe von jemandem konnte er fliehen und lebte im Exil. Zur gleichen Zeit fand Loki heraus, dass er der von Odin selbst adoptierte Sohn von Laufey war. Loki stürzte Odin auf den Thron und verursachte Chaos in Asgard.

Gestrandet auf der Erde, muss Thor einen Weg finden, sich des Hammers und seiner Macht würdig zu erweisen, um nach Asgard zurückzukehren und Loki die Stirn zu bieten.

Zusatzinfos


Laufzeit 115 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Paramount Pictures

Release Dates

Kino 27. April 2011

Videos zu Thor

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Aktuelle Nachrichten zu Thor

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen