Filmstarts

Entdecke die Neustarts dieser Kino-Woche und alle weiteren Filme die demnächst im Kino starten.

Guardians
14. Februar 2017

Während des Kalten Krieges gründete die Geheimorganisation PATRIOT, eine Truppe aus Superhelden deren Teilnehmer aus verschiedenen Teilen der ehemaligen Sowjetrepublik stammten. Über Jahre hinweg war ihre Identität geheim, doch nun sind sie gezwungen diese zu offenbaren um ihre Verbündeten zu beschützen. Guardians (Защитники / Zashchitniki) ist der erste signifikante Versuch ...

Trainspotting 2
16. Februar 2017

Zuerst war da eine Gelegenheit, dann passierte ein Verrat. 20 Jahre sind inzwischen vergangen. Vieles hat sich geändert, vieles ist auch völlig gleich geblieben. Mark Renton kehrt zurück an den einzigen Ort, den er jemals sein Zuhause nennen konnte. Und sie warten auf ihn: Spud, Sick Boy, und Begbie. Aber auch andere gute, ...

Schatz, nimm du sie!
16. Februar 2017

Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) wollen sich scheiden lassen, denn die große Leidenschaft scheint erloschen. Eine einvernehmliche Trennung soll es werden, schließlich ist man erwachsen und versteht sich noch gut. Doch das mit dem Neuanfang ist gar nicht so leicht: Jeder der beiden hat gerade die Chance auf ...

Mein Leben als Zucchini
16. Februar 2017

Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ...

John Wick 2
16. Februar 2017

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer ...

Fences
16. Februar 2017

Troy Maxson (Denzel Washington) spielte ehemals Baseball und musste seinen Traum aufgeben jemals in diesem Sport groß rauszukommen. Nun arbeitet er für die Müllabfuhr und gibt sich die allergrößte Mühe, damit seine Frau Rose (Viola Davis) und sein Sohn Cory (Jovan Adepo) ein glückliches und zufriedenes Leben führen können. ...

Empörung
16. Februar 2017

Marcus Messner (Logan Lerman) ist jung und fleißig: Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, kann sich den Sorgen seiner Eltern entziehen und muss nun vor allem nicht dem koscheren Metzgergewerbe seines Vaters nachgehen. In Winesburg, Ohio, will er unbedingt der Beste sein. Aber nicht nur verstört ihn ...

Elle
16. Februar 2017

Mit Ende Siebzig ist Paul Verhoeven (Basic Instinct, Robocop) nach mehr als 15 Jahren zum Genrefilm zurückgekehrt - und hat für "Elle" nach einer gefeierten Weltpremiere in Cannes, die vielleicht besten Kritiken seiner langen Karriere bekommen. Ausgerechnet für einen Rape-Revenge-Thriller, der provokant mit Opfer- und Täterrollen spielt, trotz des Themas ...

Neruda
23. Februar 2017

In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda, berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung Präsident Videlas des Verrats – und wird umgehend seines Amtes enthoben. Neruda entzieht sich seiner Verhaftung und taucht ab. Mitten in der Arbeit an seiner epochalen Gedichtsammlung „Canto General“ versucht er, mit seiner ...

Loving
23. Februar 2017

Es sind die 50er Jahre, Richard und Mildred sind sehr ineinander verliebt. Doch Mildreds Hautfarbe macht eine Liebesbeziehung unmöglich. In den Augen der anderen Weißen gehören die beiden nicht zusammen, unabhängig von der starken Zuneigung, die sie füreinander empfinden. Eine Ehe zwischen schwarz und weiß ist in ihrer Heimat Virginia verboten, ...

Lion
23. Februar 2017

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am ...

Hitlers Hollywood
23. Februar 2017

Was weiß das Kino, was wir nicht wissen? Über 1000 Spielfilme wurden in den Jahren 1933-1945 in Deutschland hergestellt. Bei den wenigsten handelt es sich um offene Propaganda. Aber noch weniger, der im Nationalsozialismus produzierten Filme sind harmlose Unterhaltung.Das nationalsozialistische Kino war staatlich gelenkt. Zugleich wollte es "großes Kino" sein. ...