Filmstarts

Entdecke die Neustarts dieser Kino-Woche und alle weiteren Filme die demnächst im Kino starten.

Walk with me
17. August 2017

Walk With Me ist eine cineastische Reise mit Zen-Meister Thich Nhat Hanh in die Welt der Mönche, welche die Kunst der Achtsamkeit lehren und leben.

Träum was Schönes
17. August 2017

Der sensible Junge Massimo, der mit gerade einmal neun Jahren seine Mutter verloren hat, ist auch als Erwachsener noch nicht darüber hinweggekommen. Bis heute begreift Massimo nicht, was damals, an jenem schicksalshaften Tag vor 40 Jahren, passiert ist. Er weiß nur, dass dieses Trauma sein Leben für immer verändert hat. ...

Tigermilch
17. August 2017

Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch Deutsche zu werden. Sie sind unzertrennlich und unbesiegbar, gehen zusammen ...

The Promise
17. August 2017

Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges 1914: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael (Oscar Isaac). Als die attraktive Künstlerin Ana (Charlotte Le Bon) an der Seite ihres Geliebten, dem amerikanischen Fotojournalisten Chris ...

Table 19
17. August 2017

Eloise (Anna Kendrick) wollte schon immer die Trauzeugin ihrer besten Freundin sein - und endlich steht die Hochzeit vor der Tür. Leider trennt sich ausgerechnet jetzt ihr fester Freund (Wyatt Russell) von ihr. Was die Lage noch schlimmer macht: Er ist auch noch der Trauzeuge des Bräutigams! Eloise möchte dem Glück ...

Gelobt sei der kleine Betrüger
17. August 2017

Ahmad ist Bauunternehmer und hat eine tolle Idee. Anstatt einen vorab bezahlten Bauauftrag zu erfüllen, verwendet er das Geld lieber für eine Investition in ein Dutzend Laptops, denn mit denen lässt sich in Jordanien viel schneller viel mehr Geld verdienen. Sein Auftraggeber und die Polizei finden das aber gar nicht ...

Ein Sack voll Murmeln
17. August 2017

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher schicken die Eltern den zehnjährigen Joseph und seinen älteren Bruder Maurice allein auf den Weg. ...

Bullyparade
17. August 2017

Im Westen nichts Neues? Von wegen! Die Brüder Jens und Jörg Kasirske reisen "Zurück in die Zone", um ihrer 90jährigen Tante den größten Wunsch zu erfüllen. Dass dabei die deutsche Geschichte für immer verändert wird, nehmen die Brüder Kasirske gerne in Kauf. In „Winnetou in Love“ will Old Shatterhand den ...

Bigfoot Junior
17. August 2017

Teenager Adam möchte endlich herausfinden, wo sich sein Vater aufhält. Als Adam noch ein Kind gewesen war, verließ sein Vater die Familie. Doch den Grund dafür begreift Adam erst sehr viel später: Der skrupellose Konzern HairCo hatte Jagd auf Adams Vater bzw. dessen DNA gemacht. Es handelt sich bei Adams ...

Western
24. August 2017

Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter macht sich auf den Weg auf eine Auslandsbaustelle in der bulgarischen Provinz. Das fremde Land und die raue, wenig erschlossene Landschaft wecken die Abenteuerlust bei den Männern. Gleichzeitig sind sie mit ihren eigenen Vorurteilen und ihrem Misstrauen konfrontiert. Das nahe gelegene Dorf wird für zwei der ...

Tulpenfieber
24. August 2017

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Allerorten ...

Parasol
24. August 2017

Nebensaison auf Mallorca: Alfie, Annie und Pere könnten unterschiedlicher nicht sein, doch alle drei zieht es auf die Sehnsuchtsinsel, um dort ihre Träume wahr werden zu lassen. Der schüchterne Alfie ist mit seinen dicken Eltern auf dem Campingplatz und sehnt sich nach einem Urlaubsflirt und coolen Partys. Annie ist zwar ...