Kontakt & FAQ

Kontaktformular

Wie reiche ich (m)einen Film, Serie oder Videos bei euch ein?

Das ist ganz einfach, nutze dazu bitte unser Kontaktformular, hier findest du die passende Kategorie und dann alle wichtigen Informationsfelder die wir für eine zügige Bearbeitung benötigen. Sollten wir noch keine Genehmigung zur Verwertung des eingereichten Materials vorliegen haben (z.B. durch den Verleih des Films) werden wir uns während der Bearbeitung deiner Einreichung diesbezüglich bei dir melden. Bitte stelle deshalb sicher, dass die Kontaktdaten vollständig und korrekt sind, vielen Dank.

Ich kann bestimmte Videos nicht sehen, obwohl ihr sie bereitstellt?

Je nachdem wo du gerade auf der Welt bist kann es sein, dass wir in dem Land oder der Region keine Genehmigung zur Verwertung des Videos vorliegen haben und wir das Video aus rechtlichen Gründen deshalb dort blockieren müssen. Allerdings kümmern wir uns gerne darum, dass das von dir gewünschte Video bei dir sichtbar zu machen, schreib uns dazu gerne über das Kontaktformular via “Allgemeiner Anfrage” welches Video du wo gerne sehen würdest und wir kontaktieren den zuständigen Rechteinhaber vor Ort.

Ich glaube ein Fehler gefunden zu haben, was nun?

Fehler sind Menschlich und gerade in der Filmbranche gibt es tausende Faktoren rund um einen Film. Natürlich wollen wir keine Fehler auf unserer Webseite und sind deshalb über jeden Hinweis dankbar. Nutze dazu einfach den ganz am Ende der Webseite platzierten Link “Fehler melden”, dort wird sich eine Maske öffnen in der du den gefundenen Fehler kurz beschreiben und dann einreichen kannst. Wir werden uns dann umgehend um die Überprüfung und Korrektur bemühen. Vielen Dank für deine Hilfe, das wissen wir wirklich sehr zu schätzen!

Wie kann ich Werbung auf der Webseite buchen?

Vielen Dank für dein Interesse bei uns zu werben. Da unserer Webseite werbefrei ist, bieten wir keine Möglichkeit gesponserte Artikel zu kaufen und auch für VPN Anbieter ist hier nicht der richtige Platz für Werbung. Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit das wir Werbung für dein Produkt in unseren Videos platzieren. Wende dich dazu bitte über unser Kontaktformular an das Sales Team.

Woran bemisst ihr wie sehr ein Video anderen gefällt?

Die Bemessungsgrundlage für die “Gefällt x%”-Anzeige unserer Webseite sind die Likes und Dislikes des jeweiligen Videos bei Youtube. Jede Interaktion dieser Art beeinflusst diese Anzeige und hilft uns ein genaueres Bild der Beliebtheit zu erzeugen.

Woher kommt ihr eigentlich, also das Team hinter KinoCheck?

Wir sind mittlerweile ein so großes Team, dass wir tatsächlich in ganz Deutschland verteilt (im Homeoffice) sitzen. Unser Hauptstandort ist allerdings in Emmendingen, einer Stadt neben Freiburg im Breisgau welche in Baden-Württemberg liegt und nicht wirklich viel mit dem Glamour der Filmwelt zu tun hat. Aber wir mögen unserer Heimat und die meisten Sonnenstunden Deutschlands halten uns auch an diesem wunderschönen Ort zwischen Frankreich und der Schweiz.

Ich vermisse einen Film oder ein Trailer, wo finde ich den?

Wir haben auf unserer Webseite nur Filme und Videos von direkten Partnern mit denen wir zusammenarbeiten und unserem Katalog fehlt dadurch eine Vielzahl von Filmen die vor dem Start von KinoCheck herauskamen. Wir sind allerdings bereits dabei diese Lücken im Katalog zu schließen, solltest du also einen speziellen Titel vermissen oder gerne deinen eigenen Titel bei uns platzieren, wende dich gerne via Kontaktformular an uns und wir schauen uns das umgehend an.

Seht ihr euch selbst als Youtuber?

Obwohl wir seit über 10 Jahren mit der Plattform zusammenarbeiten und viele Stunden unseres Lebens mit Youtube verbracht haben, sehen wir uns tatsächlich nicht als typischer Youtuber. KinoCheck ist viel mehr als das, es ist ein Ort für Filmbegeisterte, eine Datenbank in bestmöglicher Qualität und ein Multiplikator für Filmschaffende, da wir über unsere öffentliche und kostenfreie Schnittstelle (API) auch andere Webseiten mit den Trailern versorgen.

Darf ich eure Videos oder Trailer bei mir einbinden?

Solange du den Youtube-Player bei dir einbettest und das Video nicht selbst hochlädst, kannst du alle bei uns verfügbaren Videos bei dir integrieren. Beachte bitte dass du uns als Quelle verlinkst, Fairplay muss sein. Solltest du eine Webseite betreiben die eine Vielzahl an Filmen beinhaltet, schau dir gerne mal unsere API an, mit dieser kannst du z.b. automatisiert das erfolgreichste Video bei dir integrieren.