Bild zu Das brandneue Testament

Zusatzinfos


Laufzeit 105 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei NFP Marketing & Distribution

Release Dates

Kino 1. Oktober 2015

Zusammenfassung

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.

Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser

Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau

(Yolande Moreau) und Tochter Éa (Pili Groyne) tyrannisiert.

Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene dummen, sadistischen

Gebote aus, die zu den Fragen führen, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die

Marmeladenseite, und weshalb erwischt man im Supermarkt grundsätzlich die langsamste Schlange an der

Kasse? Als wäre das nicht schon schlimm genug, lässt er immer wieder Dampf ab, indem er Naturkatastrophen

oder Kriege arrangiert.

Irgendwann hat Éa die Nase voll. Höchste Zeit für eine Lektion, findet sie. Und hackt sich in Gottes Computer

ein. Die geheimste seiner geheimen Dateien, die Todesdaten aller Menschen, ist schnell geöffnet. Und

dann dauert es nur noch ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden per SMS erfährt, wie lange er noch

zu leben hat. Diese schockierende Botschaft nehmen manche besser auf als andere und plötzlich denken

alle Menschen darüber nach, was sie mit der ihnen verbleibenden Zeit anfangen wollen.

Éa bricht fluchtartig auf, um auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen und ein brandneues Testament zu

schreiben. Doch Gott ist der Meinung, dass er inmitten des ganzen Chaos auch noch ein gewaltiges Wort

mitzureden hat…

Zusatzinfos


Laufzeit 105 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei NFP Marketing & Distribution

Release Dates

Kino 1. Oktober 2015

Videos zu Das brandneue Testament

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen