Bild zu Ein Dorf sieht schwarz

Ein Dorf sieht schwarz

Zusatzinfos

Genres Komödie & Drama

Laufzeit 96 Minuten

Im Verleih bei Prokino Filmverleih

Release Dates

Kino 20. April 2017

Zusammenfassung

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist frisch-diplomierter Arzt im Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen! Kamini, YouTube-Star und Sohn von Seyolo Zantoko, landete 2006 einen Hit mit seinem Song „Marly-Gomont“ und entwickelte daraus die Filmidee über die unglaubliche Lebensgeschichte seiner Eltern.

Zusatzinfos

Genres Komödie & Drama

Laufzeit 96 Minuten

Im Verleih bei Prokino Filmverleih

Release Dates

Kino 20. April 2017

Videos zu Ein Dorf sieht schwarz

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen