Bild zu Das freiwillige Jahr

Das freiwillige Jahr

Zusatzinfos

Genres Drama

Laufzeit 86 Minuten

Im Verleih bei Grandfilm

Release Dates

Kino 6. Februar 2020

Zusammenfassung

Jette hat das Abitur in der Tasche und steht nun kurz davor, zu einem freiwilligen sozialen Jahr nach Costa Rica aufzubrechen. Die Reise ist ein Wunsch ihres alleinerziehenden Vaters Urs. Er möchte nicht, dass seine Tochter - so wie er - in der westdeutschen Provinz hängen bleibt. Urs selbst hat gerade genug am Hals, er muss sich um seinen lebensunfähigen Bruder Falk kümmern und die Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe Nicole managen. Jette jedoch ist zerrissen zwischen ihrer Jugendliebe Mario und dem Wunsch, den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden. Am Flughafen entscheidet Jette sich gegen die Reise, zusammen mit Mario versteckt sie sich tagelang vor ihrem Vater. Als Urs sie schließlich wiederfindet, muss er erkennen, dass er das Glück seiner Tochter nicht erzwingen kann...

Zusatzinfos

Genres Drama

Laufzeit 86 Minuten

Im Verleih bei Grandfilm

Release Dates

Kino 6. Februar 2020

Videos zu Das freiwillige Jahr

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen