Bild zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Poster zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Eine Schnellschnecke gibt Vollgas.

Original Titel (O-Ton)Turbo (en)
Laufzeit96 Minuten
Im Verleih bei20th Century Fox

Release Dates

Kino3. Oktober 2013

Zusammenfassung

Die kleine Weinbergschnecke Turbo hat einen ungewöhnlichen Traum. Er möchte die berühmteste und schnellste Rennschnecke der Welt werden. Dabei eifert er seinem Vorbild, dem fünfmaligen Wettbewerbsgewinner Guy Gange hinterher. Doch durch seine Leidenschaft zum Nervenkitzel ist Turbo zum Außenseiter geworden. Die anderen Schnecken halten nicht viel von Schnelligkeit und möchten lieber ein gemächliches Leben führen. Besonders seinem Bruder Chet ist Turbos Wunsch ausgesprochen peinlich, doch der setzt alles daran, seinen Traum zu verwirklichen. Tatsächlich kommt es eines Tages zu einem mysteriösen Unfall, der Turbo unglaubliche Schnelligkeit verleiht. Sein Traum, bei dem großen Indianapolis 500-Rennen gegen seine Idole anzutreten, könnte somit endlich in Erfüllung gehen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Videos zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen