Herz über Kopf: Die Melodie ihres Lebens

GenresKomödie & Drama
Laufzeit88 Minuten
Im Verleih beiAscot Elite Home Entertainment

Zusammenfassung

Marie (Alix Vaillot-Szwarc) spielt bereits mit 12 Jahren Cello auf einem hohem Niveau. Sie möchte nichts lieber als Musikerin werden, doch damit sie ihren Traum verwirklichen kann, steht noch die Aufnahme der Musikhochschule bevor. Das Mädchen leidet unter einer Augenkrankheit, welche dazu führt, dass sie langsam erblindet. Maries Vater will, dass sie anstelle der Musikhochschule lieber auf eine Blindenschule geht. Damit würde ihr Traum allerdings zerplatzen! Deshalb versucht sie, so unbemerkt wie möglich, ihren Alltag zu organisieren. Mit der Zeit gestaltet sich das aber immer schwerer. Victor (Jean-Stan Du Pac), Maries Klassenkamerad findet sie sympathisch. Er hat ein gutes Herz, jedoch ist er in der Schule nicht der Beste. Victors Mutter ist verstorben und so ist sein Vater mit der Situation überfordert. Marie und Victor schließen einen Packt: Marie hilft ihm in der Schule und Victor hilft ihr zu verbergen, dass es um Maries Augenlicht immer schlechter steht. Was rein zweckgebunden angefangen hat, entwickelt sich zu einer tiefen Freundschaft.

Videos zu Herz über Kopf

  • Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen