Bild zu Iron Man 2
Poster zu Iron Man 2

Iron Man 2

Es ist nicht die Rüstung, die einen Helden ausmacht, sondern der Mensch darinnen

Zusatzinfos


Laufzeit 124 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Concorde Filmverleih

Release Dates

Kino 5. Mai 2010

Zusammenfassung

In "Iron Man 2" enthüllt Tony Stark, der Milliardär, Erfinder und Superheld, öffentlich seine Identität als Iron Man. Das erregt die Aufmerksamkeit von Ivan Vanko, dessen Vater Anton Vanko, ein ehemaliger Mitarbeiter von Stark Industries, gerade gestorben ist. Ivan baut einen Mini Arc Reaktor wie den von Stark und benutzt ihn, um seinen eigenen Anzug zu erschaffen. Sechs Monate später veranstaltet Stark die Stark Expo in New York City und stellt fest, dass der Palladium-Kern in seinem Reaktor ihn langsam umbringt.

Nachdem er erfahren hat, dass er sterben wird, sorgt Tony für einen Medienrummel, indem er Pepper Potts zur Geschäftsführerin von Stark Industries ernennt. Während eines Rennens in Monaco greift Vanko Stark mit elektrischen Peitschen an, die von seinem Arc - Reaktor angetrieben werden, es gelingt Tony jedoch ihn zu besiegen. Starks Rivale, Justin Hammer, täuscht Vankos Tod vor und bittet ihn, eine Reihe von Panzer-Anzügen zu bauen, um Stark die Stirn zu bieten.

Nick Fury gibt Stark einige der alten Materialien seines Vaters und so entdeckt er ein neues Element, welches den Palladium-Kern in seinem Reaktor ersetzen soll.

Auf der "Stark Expo" stellt Hammer seine neuen Drohnen vor und nicht nur das. Als Aushängeschild hat er einen eigenen "Iron Man" Anzug . Vanko, der sich jedoch die Kontrolle über alle Anzüge gesichert hat kann so seine letzte Jagt auf Tony beginnen.

Zusatzinfos


Laufzeit 124 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Concorde Filmverleih

Release Dates

Kino 5. Mai 2010

Videos zu Iron Man 2

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen