Bild zu Das Imperium schlägt zurück
Poster zu Das Imperium schlägt zurück

Das Imperium schlägt zurück

Der Krieg der Sterne geht weiter.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Empire Strikes Back (en)


Laufzeit 124 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahre

Im Verleih bei 20th Century Fox of Germany

Zusammenfassung

Drei Jahre nach der Zerstörung des Todessterns setzt die imperiale Flotte unter der Führung von Darth Vader Sondendroiden in der ganzen Galaxis ein, um die Rebellenallianz von Prinzessin Leia zu finden. Eine Sonde entdeckt den Stützpunkt der Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth. Luke Skywalker wird von einem Wampa gefangen genommen, kann aber mit Hilfe der Macht entkommen. Der Geist von Obi-Wan Kenobi weist ihn an, nach Dagobah zu gehen, um unter Yoda zum Jedi ausgebildet zu werden. Die Rebellen evakuieren Hoth wegen eines Angriffs des Imperiums und Han Solo, Leia, C-3PO und Chewbacca entkommen mit dem Millennium Falcon, aber der Hyperantrieb funktioniert nicht.

Sie verstecken sich in einem Asteroidenfeld, und Vader ruft Kopfgeldjäger, darunter Boba Fett, um sie zu finden. Han reist mit seiner Gruppe zur Wolkenstadt auf Bespin, wo Vader Lando Calrissian zwingt, sie auszuliefern. Währenddessen macht Luke eine Bruchlandung auf Dagobah und trainiert mit Yoda. Obwohl er ahnt, dass Han und Leia Schmerzen haben, gibt er sein Training auf, um sie zu retten.

Leia gesteht Han ihre Gefühle, bevor Vader ihn in Karbonit einfriert. Han überlebt und wird an Fett übergeben. Er befreit Leia und Chewbacca, aber Fett entkommt. Die Gruppe kämpft sich zurück zum Falken, und Luke trifft zum Lichtschwertduell mit Vader ein. Ein mächtiger Kampf beginnt, in dem Vader Luke ein dunkles Geheimnis offenbart.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) The Empire Strikes Back (en)


Laufzeit 124 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahre

Im Verleih bei 20th Century Fox of Germany

Videos zu Das Imperium schlägt zurück

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Passende Artikel zu Das Imperium schlägt zurück

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen