Bild zu Halaleluja: Iren sind menschlich!

Halaleluja: Iren sind menschlich!

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Halal Daddy (en)

Genres Komödie

Laufzeit 92 Minuten

Im Verleih bei PLAION PICTURES

Release Dates

Kino 21. Juni 2018

Zusammenfassung

Ein Inder in Irland – der junge Ragdan hat schon vor einigen Jahren Reißaus genommen vor den traditionellen Heiratsplänen, die sich sein Vater für ihn ausgedacht hat. In Sligo, einem kleinen irischen Küstenort, hat er bei seinem Onkel ein neues Leben gefunden, neue Freunde, riesige Wellen und vor allem die große Liebe: Maeve, die er auf keinen Fall verlieren möchte. Ausgerechnet am Abend seiner Geburtstagsparty, bei der Ragdan es mächtig krachen lässt, stößt er Maeve vor den Kopf. Als hätte er nicht genug damit zu tun, seine Beziehung zu retten, steht plötzlich sein Vater vor der Tür – und zwar mit einem Geburtstagsgeschenk, das für Ragdans indisch-irische Ohren völlig absurd klingt: einem Schlachthof, den er zusammen mit seinem Vater in einen Halal-Betrieb verwandeln soll. In dem kleinen Dörfchen, in dem die Arbeit knapp ist, sorgt das neue Unternehmensprojekt für einigen Aufruhr. Egal wer schon einmal etwas mit Fleisch zu tun hatte, wird angeheuert, um die Dorfbewohner mit Halal-Gulasch zu besseren Menschen zu machen. Doch die haben ihre eigenen Vorstellungen – vom Fleischgenuss und von interkultureller Geselligkeit. Zwischen allen Stühlen sitzt nun Ragdan, der plötzlich nicht nur um Maeve, sondern auch um den dörflichen Frieden kämpfen muss.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Halal Daddy (en)

Genres Komödie

Laufzeit 92 Minuten

Im Verleih bei PLAION PICTURES

Release Dates

Kino 21. Juni 2018

Videos zu Halaleluja

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen