- RATING:
Diane von Furstenberg: Woman in Charge (2024)
Eine Dokumentation
Kind einer Holocaust-Überlebenden, verheiratete Prinzessin und Gründerin eines Modeimperiums - die vielen Gesichter der Mode-Ikone Diane von Furstenberg werden in diesem fesselnden und glamourösen Dokumentarfilm-Porträt enthüllt, das Interviews mit Oprah Winfrey, Marc Jacobs, Hillary Rodham Clinton und anderen enthält.
Die Bombe von Oklahoma City: Ein amerikanischer Albtraum (2025)
Eine Dokumentation mit Kathy Sanders, Nancy Shaw und Marsha Kimble
Dieser Dokumentarfilm beleuchtet den Anstieg der politischen Gewalt anhand der Geschichte des Bombenanschlags von Oklahoma City im Jahr 1995. Er zeigt die Wurzeln der regierungsfeindlichen Stimmung und ihren heutigen Nachhall sowie die emotionsgeladenen Warnungen derjenigen, die bei dem tödlichsten selbstverschuldeten Anschlag in der Geschichte der USA tragische Verluste erlitten.
- RATING:
Die Briten und der Blitz (2025)
Eine Dokumentation
Der Dokumentarfilm wirft einen Blick zurück auf ein Großbritannien während der dunkelsten Tage des Zweiten Weltkriegs und verwendet atemberaubendes neues Archivmaterial und Interviews mit Menschen, die diese Zeit erlebt haben.
- RATING:
Die Dame der Stille: Die Mataviejitas-Morde (2023)
Eine Dokumentation
Zwischen 1998 und 2005 wurden in Mexiko-Stadt fast 50 ältere Frauen ermordet. Die darauf folgende Jagd und Ergreifung der verdächtigen Person steckte voller Überraschungen.
- RATING:
Die dunkle Seite der Kirche La Luz del Mundo (2023)
Eine Dokumentation
Ein Dokumentarfilm über die traurige Geschichte des sexuellen Missbrauchs, der in der Kirche La Luz del Mundo stattfand.