Miramax sichert sich die TV-Rechte an "Halloween" und plant ein Cinematic Universe

A24 und Blumhouse waren ebenfalls an der Marke interessiert

Von Jonas Reichel am

Michael Myers kommt nachhause: Nach einem langen Hin und Her konnte sich das Produktionsstudio Miramax die Fernsehrechte an der "Halloween"-Marke sichern und plant nun ein ganzes Universum, welches Filme und Serien umfassen soll.

Miramax wird sich in den kommenden Jahren für etliche "Halloween"-Projekte im TV-Bereich verantwortlich zeigen. Das Produktionsstudio konnte sich im Laufe der Verhandlungen um die Rechte durchsetzen und hat mit Trancas einen weitreichenden Vertrag zur Entwicklung und Koproduktion einer "Halloween"-TV-Serie unterzeichnet, die eine ganzes Cinematic Universe einleiten soll. Marc Helwig - Head of Global TV bei Miramax - wird das Franchise in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Trancas International Films kreativ betreuen. Trancas produzierte zuletzt die "Halloween"- Spielfilmtrilogie für Miramax und Blumhouse unter der Regie von David Gordon Green.

In einem Interview mit Deadline zeigte sich Marc Helwig erfreut über die Zukunft der Marke:

"Wir freuen uns sehr, unsere lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Trancas und dem brillanten Malek Akkad auszubauen und dieses legendäre Franchise in einer neue Form des Geschichtenerzählens einer neuen Generation von Fans näher zu bringen."

Miramax und "Halloween" sind schon seit Ewigkeiten miteinander verbunden, denn immerhin zeigte sich das Produktionsstudio für alle 13 Verfilmungen der Marke verantwortlich.

Bild zu Die Eiskönigin Live-Action Remake, The King's Man 2: Traitor King, Avatar Serie