Creed 4: Fortsetzung angekündigt

Silvester Stallone-Nachfolger Michael B. Jordan plant Großes

von Tom Hartig am 3. Februar 2023

Während "Creed 3" bald in die Kinos kommt, verriet Regisseur und Hauptdarsteller Michael B. Jordan in einem Interview mit IGN, dass es definitiv "Creed IV" geben wird. Doch das ist noch nicht alles.

Neben einer oder mehreren Fortsetzungen der Creed-Filme schließt Jordan demnach auch weitere Spin-offs nicht aus. Er wolle das "Creed-verse" erweitern – aber vernünftig. Konkreter äußerte er sich nicht dazu, aber die "Creed: Rocky's Legacy"-Reihe selbst hat ja schon gezeigt, dass Spin-offs der Box-Filme rund um Silvester Stallones Figur durchaus funktionieren können – auch beim Box Office.

Doch vor "Creed 4" kommt erst einmal "Creed III": Im dritten Teil muss sich Adonis seinem alten Freund Damian stellen, der nach Jahren zurückkehrt und kompromisslos beweisen will, dass er der größte ist. Gespielt wird er vom neuen Marvel-Star Jonathan Majors, der in "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" seinen ersten großen Auftritt als Avengers-Antagonist Kang haben wird. In "Creed 3" kann er schon einmal zeigen, dass er physisch top in Form ist für jede Menge Action: Am 2. März 2023 ist der Kinostart von "Creed 3: Rocky's Legacy".