"Fall" wird zum Franchise
Der Thriller besaß ein Budget von 3 Millionen Dollar und spielte 20 Millionen an den Kinokassen ein
Erneute Warnung für Menschen mit Höhenangst: Nachdem der Survival-Thriller "Fall" im letzten Jahr Fans des Genres überzeugen und an den Kinokassen ein beachtliches Einspielergebnis verzeichnen konnte, soll aus dem Stoff nun ein Franchise werden.
The Hollywood Reporter gab bekannt, dass Filmproduzent Capstone grünes Licht für zwei weitere "Fall"-Filme gegeben hat, für die Scott Mann – Regisseur von Teil 1 – erneut zurückkehren soll. Mann wird die Regie für "Fall 3" übernehmen und als Co-Autor für beide Fortsetzungen tätig sein. Für die neuen Filme werden sich die Produzenten Mark Lane und James Harris von Tea Shop Productions, Christian Mercuri von Capstone und David Haring und Scott Mann verantwortlich zeigen. Capstone wird die Filme finanzieren.
Bereits im nächsten Jahr sollen die Dreharbeiten zu "Fall 2" beginnen, für den die Originalcharaktere aus Teil 1 zurückkehren sollen. Produzent Mercuri verkündete bereits, dass man erneut einen haarsträubenden und todesmutigen Film ermöglichen wolle – ganz im Stile des Vorgängers.