Erfolgsserie "Dexter" erhält ein Prequel
Die jungen Jahre der Figur sollen beleuchtet werden
Nach der Erfolgsserie "Dexter" und der Fortsetzung "New Blood" erwartet Fans des sympathischen Serienkillers nun ein weiterer Ableger in Form eines Prequels. Dieses soll 15 Jahre vor Beginn der Originalserie ansetzen und umfasst einen beachtlichen Cast.
In die Rolle des jungen Dexter Morgan schlüpft Patrick Gibson – bekannt für die Netflix-Serie "Shadow and Bone". Sein Vater Harry wird von Christian Slater verkörpert. Ebenso bekommen wir "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey als Aaron Spencer, Molly Brown als Dexters Schwester Debra Morgan, James Martinez als Angel Batista, Christina Milian als Maria LaGuerta, Alex Shimizu als Vince Masuka und Reno Wilson als Bobby Watt zu sehen. Auch "Buffy"-Ikone Sarah Michelle Gellar stößt laut Variety zum Cast von "Dexter: Original Sin". Sie wird Dexters Chefin Tanya Martin darstellen.
"Dexter: Original Sin" spielt im Miami des Jahres 1991 und thematisiert Dexters Übergang vom Schüler zum berüchtigten Serienkiller. Besonders Dexters Kampf mit seinen blutrünstigen Trieben und seine Bemühungen, diese unter Kontrolle zu bringen, sollen im Fokus der Handlung stehen. Produziert wird das Prequel erneut von Clyde Phillips, der auch schon für die Mutterserie tätig war. Die Regie übernimmt Michael Lehmann. Wann und wo die Serie erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.