Super Mario Bros.: Universal verschiebt den Starttermin
Zudem wurde ein Nintendo Direct Event für den 9. März angekündigt
Beim vergangenen Super Bowl gab es zuletzt einen Spot zum vielbeachteten "Super Mario Bros.". Seitdem warten viele Fans gespannt auf weitere Neuigkeiten zum neuesten Abenteuer von Mario und Luigi, schließlich liegt der Kinostart nicht mehr in allzu weiter Ferne. Wie Universal Pictures überraschend verkündete, wird sich die Wartezeit vor allem für US-amerikanische Fans des italienischen Klempners ein wenig verkürzen.
Inhaltlich geht es wie in den zahlreichen Videospielen, die längst weltbekannt sind, um die abenteuerliche Reise von Mario und Prinzessin Peach zu einem unterirdischen Labyrinth. Das Ziel ist die Rettung von Marios Bruder Luigi, der von dem skrupellosen und furchteinflößenden Bowser entführt wurde und nun gefangengehalten wird. Wie man in dem Trailer sehen kann, tauchen allerhand Figuren aus dem "Super Mario"-Universum auf, darunter auch Donkey Kong, Cranky Kong, Toad sowie Bösewicht Bowser und seine Schergen.
Weitere Informationen wird es bei einem kommenden Nintendo Direct Event am 09. März geben, wo unter anderem der finale Trailer gezeigt wird und die Stimmung vor dem Release noch einmal angeheizt werden soll. Wir freuen uns bereits auf den jetzt auch in Deutschland vorgezogenen Kinostart am 05. April 2023.