Ben Affleck und Matt Damon produzieren einen Film über WWE-Star Hulk Hogan
Ben Affleck könnte Gerüchten zufolge die Hauptrolle übernehmen
Die Buddys Ben Affleck und Matt Damon schließen sich erneut für ein Filmprojekt zusammen. Diesmal widmen sie sich Wrestling-Legende Hulk Hogan und dessen berüchtigten Rechtsstreit mit dem Klatschmagazin Gawker.
Wie Variety berichtet, konnten sich Affleck und Damon ein Drehbuch von Charles Randolph sichern, welches auf Ryan Holidays Buch "Conspiracy: Peter Thiel, Hulk Hogan, Gawker and the Anatomy of Intrigue" basiert. Das Projekt trägt den Titel "Killing Gawker" und wird von Gus Van Sant inszeniert. Dieser arbeitete mit Affleck und Damon bereits für den Oscar-prämierten Film "Good Will Hunting" zusammen. Erste Gerüchte deuten darauf hin, dass Ben Affleck Hulk Hogan verkörpern könnte.
Die Geschichte des Films dreht sich um einen spektakulären Rechtsstreit, den Hogan im März 2016 gegen das Klatschmedium Gawker Media gewann. Der Prozess wurde durch die Veröffentlichung eines Sexvideos von Hogan durch Gawker ausgelöst, welches den Wrestler beim Geschlechtsverkehr mit der damaligen Frau des Radiomoderators Bubba the Love Sponge zeigte. Das Video, das fünf Jahre vor seiner Veröffentlichung aufgenommen wurde, verletzte laut Juryurteil Hogans Privatsphäre.
Unterstützung erhielt Hogan durch den Techmilliardär Peter Thiel, der noch eine eigene Rechnung mit dem Unternehmen offen hatte. Das Gericht verurteilte die Website und ihre Gründer schließlich zu insgesamt 160 Millionen US-Dollar Schadensersatz und trieb sie damit in die Insolvenz.