Steven Yeun verlässt Marvels "Thunderbolts"

Der Darsteller sollte die Rolle des Sentry übernehmen

Von Jonas Reichel am

Auch das neue Jahr beginnt für Marvel denkbar schlecht. Denn wie nun bekanntgegeben wurde, verlässt "The Walking Dead"-Star Steven Yeun die Produktion von "Thunderbolts".

Bereits im letzten Jahr hatte der von Jake Schreier inszenierte Film mit einigen Problemen zu kämpfen. Aufgrund des ehemaligen Streiks der Autoren und Schauspieler kam es zu etlichen Verschiebungen. Der Film sollte eigentlich im Winter dieses Jahres in den Kinos erscheinen – nun wird er am 25. Juli 2025 seine Premiere feiern.

Aber auch abseits davon läuft es nicht besonders gut, denn wie The Hollywood Reporter bekanntgab, verlässt "The Walking Dead"-Star Steven Yeun die Produktion des Action-Krachers. Als Grund gab der Darsteller terminliche Überschneidungen mit anderen Produktionen an. Yeun sollte eigentlich die Rolle von Robert Reynolds alias Sentry übernehmen, der seine übermenschlichen Fähigkeiten durch ein Supersoldaten-Serum erhielt. Er gilt als einer der tiefgründigsten Charaktere im gesamten Marvel-Universum und konnte es bereits mit Figuren wie Hulk, Carnage und Thor aufnehmen. In einem Interview mit Variety bedauerte Yeun seinen Ausstieg aus dem Projekt. Gleichzeitig betonte er aber, dass er schon immer mal einen Marvel-Film machen wollte. Dies könnte natürlich bedeuten, dass wir ihn möglicherweise doch noch in einem anderen MCU-Projekt zu sehen bekommen.

Ob die Rolle des Sentry nun von einem anderen Schauspieler verkörpert oder ganz aus "Thunderbolts" rausgestrichen wird, bleibt offen. Eine endgültige Antwort auf diese Frage werden wir wahrscheinlich erst erhalten, wenn der Film in den Kinos erscheint.

Bild zu Cthulhus Ruf Monster-Film, Mickey Maus Horror, Super Smash Bros. Verfilmung