Jacob Elordi ersetzt Andrew Garfield in Guillermo del Toros "Frankenstein"

Auch Christoph Waltz und "Im Westen nichts Neues"-Star Felix Kammerer wurden für das Projekt bestätigt

von Jonas Reichel am

Casting-Zuwachs für Guillermo del Toros "Frankenstein": Jacob Elordi ersetzt Andrew Garfield in der Rolle des berühmten Filmmonsters.

Mary Shelleys Roman "Frankenstein" gilt als einer der ganz großen Klassiker des Horror-Genres und wurde schon etliche Male für das Kino adaptiert – die bekannteste Version dürfte dabei wohl die Inszenierung von James Whale aus den 1930ern sein.

Nun soll eine weitere Verfilmung folgen, für die sich Monster-Experte Guillermo del Toro in Zusammenarbeit mit Netflix verantwortlich zeigen wird. "Frankenstein" kommt dabei mit einem beachtlichen Cast daher: So wird Oscar Isaac die Rolle des Viktor Frankenstein übernehmen. Darüber hinaus wurden Mia Goth, Christoph Waltz, "Im Westen nicht Neues"- Star Felix Kammerer, Lars Mikkelsen und David Bradley für das Projekt bestätigt. Die Rolle von Frankensteins Monster sollte ursprünglich von Andrew Garfield dargestellt werden. Wie Deadline berichtet, wird dieser Part aber nun von "Euphoria"-Star Jacob Elordi übernommen. Elordi gilt als einer der gefragtesten Jungdarsteller Hollywoods und ist aktuell sowohl in der Satire "Saltburn" als auch in "Priscilla" zu sehen.

Bisher bleibt ungewiss, wann uns der Film erwarten wird. Bei einer baldigen Produktion könnte aber eine Veröffentlichung 2025 als realistisch erscheinen.

Bild zu Five Nights at Freddy's 2, The Mandalorian & Grogu Kinofilm, 28 Years Later