Neu auf Prime, Disney+, Netflix & Apple TV+ im Feburar 2022... KinoCheck Streaming Guide
KinoCheck Watchlist
Der erste Monat des Jahres ist schon vergangen und man denkt, es wäre gerade einmal Anfang Januar. So geht es wahrscheinlich den meisten von uns. Damit die Zeit noch ein wenig schneller vergeht und wir uns noch mehr Gedanken machen können, wo sie geblieben ist, haben sich die Streaming-Dienste im Februar wieder allerhand Besonderheiten einfallen lassen. Ob spannende Thriller, die großen Gefühle oder Polizei Action: Wir haben wieder allerhand Gründe, unsere Augen im Februar auf einen Bildschirm zu richten. Damit ihr nichts dem Zufall überlassen müsst und die rasende Zeit perfekt verwenden könnt, haben wir für euch die Highlights aller Dienste im Februar hier zusammengestellt. Falls ihr eine schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach wie gewohnt unseren Streaming-Kalender. Dort findet ihr nicht nur alle Starttermine und Genres, sondern auch noch eine Verknüpfung direkt zu unserer Website Kinocheck.de. Dazu gibt es alle aktuellen Trailer zu den jeweiligen Titeln. Aber genug geredet, ab zu den Highlights!
Meine beste Freundin Anne Frank - 01. Februar -Netflix
Mit "Meine beste Freundin Anne Frank" bringt Netflix einen Film auf die Plattform, der nicht nur die tragische Geschichte rund um das jüdische Mädchen Anne Frank erzählt, sondern diesmal das Hauptaugenmerk auf ihre Freundin Hannah Goslar legt. Die beiden lernten sich im von Nazis besetzten Amsterdam kennen und wurden beste Freundinnen, verloren sich jedoch aus den Augen, als Annes Familie untertaucht. Jahre später treffen sie sich wieder – im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Wie die Geschichte ausgeht, wissen die meisten von euch, diesmal wird sie uns jedoch aus den Augen der Holocaust-Überlebenden Hannah erzählt. Das Drama ist für uns ein absolutes Muss und ab dem ersten Februar auf Netflix zu sehen.
Pam und Tommy - 02. Februar - Disney+
1995 verschwand auf mysteriöse Weise ein pikanter Streifen aus dem Haus des frisch vermählten Paares Pamela Anderson und Tommy Lee. Geschockt begeben sie sich auf die Suche nach dem Video, sollten es aber an einem Ort finden, wo es nie hätte sein sollen: In den Weiten des bis dato noch für viele Leute unbekannten Internets. Schnell kennt die halbe Welt die pikanten acht Minuten aus dem Leben des jungen Paares. Doch wer hat es entwendet und wieso? All diese Fragen werden euch in der Serie "Pam und Tommy" beantwortet. Die Geschichte beruht natürlich auf wahren Begebenheiten, auch wenn die Macher sich sicher ein wenig künstlerische Freiheit lassen. Pamela Anderson möchte die Serie übrigens boykottieren, während Lee schon gesagt hat, dass er sich freut, diesen Abschnitt aus seinem Leben einmal verfilmt zu sehen. Für euch ist die Serie ab dem zweiten Februar auf Disney+ verfügbar. Wer von euch jetzt schmutzige Gedanken hat, den müssen wir leider enttäuschen: Die echten Bilder gibt es sicher nicht zu sehen.
Tarantino: The Bloody Genius - 03. Februar - Amazon Prime Video
Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor, Kameramann, Schauspieler, zweifacher Oscar- und dreifacher Golden-Globe-Preisträger: Ihr wisst nicht, wen wir meinen? Es geht natürlich um niemand geringeren als den großen Quentin Tarantino. 2019 wurde einem der einflussreichsten Filmemacher der letzten 30 Jahre eine Dokumentation gewidmet und nun kommt sie exklusiv auf Amazon Prime Video. In Zeiten der Remakes und stumpfen Actionfilme hat es Tarantino immer geschafft, etwas Einzigartiges zu kreieren. In der Dokumentation "Tarantino – The Bloody Genius" werden außerdem viele der Schauspieler interviewt, welche ihn auf einem Großteil seiner Reise begleitet haben. Der Film erscheint am dritten Februar auf Amazon Prime Video und ist ein absolutes Muss für alle Filmliebhaber. Einen besseren Einblick hinter die Kulissen des Meister-Regisseurs kann man wohl kaum bekommen.
Brooklyn Nine-Nine: Staffel 7- 06. Februar - Netflix
Seit 2013 bringen uns die Detectives des neunundneunzigsten Reviers von New York zum Lachen. Ob Pontiac Bandit oder Mafia – bis jetzt war kein Gangster unseren Lieblingspolizisten gewachsen. Während in Amerika gerade die achte und letzte Staffel lief, kommt in Deutschland jetzt erst einmal die siebte ins Abo-Streaming. Wir freuen uns jetzt schon zu sehen, welchen Gefahren sich Jake, Amy und Co. stellen müssen. Bei einer Sache sind wir uns allerdings sicher: Wir werden wieder einiges zu lachen haben. Zu sehen ist die Staffel ab dem 6. Februar wie gewohnt auf Netflix.
I Want You Back - 11. Februar - Amazon Prime Video
Peter und Emma treffen sich heulend auf der Treppe in einem Hochhaus. Beide wurden gerade von ihren Partnern verlassen und beginnen eine Freundschaft zueinander aufzubauen. Doch einiges ändert sich, als sie auf Social Media sehen, dass ihre Verflossenen in neuen Partnerschaften sind. Sie sind der Meinung, sie seien das Beste, was ihren Partnern je passiert ist und sind voller Angst, in ihren Dreißigern niemanden mehr zu finden. Also versuchen sie nun die neuen Beziehungen zu sabotieren. Ob das gelingt und wer am Ende mit wem liiert ist, seht ihr am 11. Februar auf Amazon Prime Video.
Severance - 18. Februar - AppleTV+
Work Life Balance wird in der Firma Lumen Industries groß geschrieben. Doch das wird nicht einfach so erreicht: Um die perfekte Balance zu finden, unterziehen sich die Mitarbeiter einem Eingriff, der das Gedächtnis manipuliert. So kann man sich auf der Arbeit an nichts mehr aus seinem Privatleben erinnern und zu Hause vergisst man alles, was in der Firma passiert ist. Doch wie ihr euch denken könnt, bleibt das nicht ohne Folgen, sondern schnell beginnt man, seine Identität infrage zu stellen. Doch dass eine große Industrie-Firma selten etwas aus reiner Nächstenliebe macht, ist sicher auch klar. Was der Konzern im Schilde führt und wie ein Mitarbeiter es schafft, wieder in das Leben zurück zu finden, seht ihr in der Thrillerserie "Severance" ab dem 18. Februar auf Apple TV+.
Space Force: Staffel 2 - 18. Februar - Netflix
Die Netflix Komödie "Space Force" hat 2020 viele Leute zum Lachen gebracht. Die Idee kam den Entwicklern, nachdem der ehemalige Präsident Trump in einer Ansprache vor dem National Space Council ein Dekret zur Schaffung einer sechsten Teilstreitkraft ankündigte. So wurde daraus eine Serie, indem der Air Force General Mark Naird, gespielt von Steve Carell, damit beauftragt wird, den Mond zu besiedeln und zwar mit Wissenschaftlern und Militär. Und wieder einmal befinden sich die USA in einem Wettlauf um den Weltraum, diesmal jedoch mit den Chinesen. Die Serie musste einiges an Kritik einstecken und so wurde Norm Hiscock, der unter anderem an "Parks and Recreation" und "Brooklyn Nine-Nine" mitgearbeitet hat, hinzugeholt um auf die Kritik der Fans einzugehen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Staffel Zwei, welche am 18. Februar auf Netflix erscheinen wird. Es ist davon auszugehen, dass sie wieder über 10 Folgen zu je 45 Minuten erzählt wird.
The Walking Dead: Staffel 11B - 21. Februar - Disney+
11 Staffeln lang wanderten Carl, Daryl, Rick und viele andere durch die von Untoten übernommenen USA. Sie versuchten, die Gesellschaft wieder aufzubauen, um endlich in Frieden leben zu können. Viele Opfer mussten gebracht werden und noch scheint das Ziel in weiter Ferne. Doch lange dürfen sie nicht mehr brauchen, wenn es ein Happy End geben soll, den die AMC Serie "The Walking Dead" findet nach Staffel 11 ein Ende. Während wir die erste Hälfte der finalen Staffel schon sehen durften, kommt nun auch der zweite Teil zu den Streamingdiensten. In der ersten Hälfte sind nicht die Beißer das größte Problem unserer Freunde, sondern vielmehr die Reaper auf der einen Seite und die Natur auf der anderen, welche mit sintflutartigen Regenfällen droht, Alexandria zu vernichten. Hinzu kommt, dass das Commonwealth ebenfalls seine eigenen Ziele zu verfolgen scheint. Es gibt also noch allerhand zu erzählen. Der zweite Teil der elften Staffel erscheint ab dem 21. Februar auf Disney+ und wird acht Folgen umfassen. Doch damit wird noch nicht Schluss sein: Die finale Staffel hat insgesamt 24 Folgen, die letzten acht werden wir wohl um Herbst 2022 zu sehen bekommen. Macht euch also schon mal eine Notiz in eurem Kalender.
The King's Man: The Beginning - 23. Februar - Disney+
Lange ist es her, seit dem Colin Firth und Taron Egerton uns in die Welt von Kingsman eingeführt haben. Inzwischen ist aus dem Namen schon ein richtiges Franchise geworden und immer mehr Filme werden rund um den unabhängigen Geheimdienst gedreht. Wie der Name schon sagt, führt uns "The King's Man: The Beginning" zu den Anfängen des Geheimdienstes. Dort müssen sich Geheimagenten auf der ganzen Welt zusammenschließen, um die Machenschaften der schlimmsten Tyrannen zu vereiteln. Diese versuchen, die Menschheit im Ersten Weltkrieg noch weiter ins Verderben zu stürzen. Ob und wie es den Agenten gelingt diesen teuflischen Plan zu vereiteln, seht ihr ab dem 23. Februar auf Disney+.
Vikings: Valhalla - 25. Februar - Netflix
Mit der sechsten Staffel ging in der Serie "Vikings" die Geschichte von Ragnar Lodbrok und seinen Söhnen zu Ende. Und ohne zu spoilern: Es war ein episches Ende der Wikinger-Saga. Doch die Macher haben schon vor Erscheinen der finalen Staffel klar gemacht, dass sie mit dem Vikings-Universum noch nicht fertig sind. Mit "Vikings: Valhalla" erscheint nun das erste Sequel zu der Serie und lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Zeitlich spielt das Ganze nicht mehr im Frühmittelalter, sondern im Hochmittelalter und damit zum Ende der Wikingerzeit. Trailer und Teaser lassen auf jeden Fall wieder auf viel Action, Blut und Sagen hoffen. Ob das Sequel sich ebenso wie die Originalserie an echten Ereignissen orientiert, bleibt abzuwarten. Bis jetzt sind uns die Produzenten in dieser Richtung jedoch nie etwas schuldig geblieben. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Serienstart am 25. Februar auf Netflix.