Mel Gibson führt Regie bei Lethal Weapon 5!
Der Film soll das Thema Polizeigewalt behandeln
Eine Action-Legende kehrt zurück: Mel Gibson äußerte sich zum Stand von "Lethal Weapon 5" und verriet, dass er die Regie übernehmen wird.
Knapp 26 Jahre ist es jetzt her, dass wir in "Lethal Weapon 4" das letzte Mal gemeinsam mit Martin Riggs und Roger Murtaugh auf Streife gingen. Seitdem machten immer wieder Gerüchte bezüglich der Produktion von "Lethal Weapon 5" die Runde – getan hat sich allerdings wenig.
Doch damit ist jetzt Schluss: Im Podcast "Inspire Me" gab Mel Gibson bekannt, dass er dem Wunsch von Richard Donner nachkommen und die Regie für Teil 5 übernehmen werde. Richard Donner – der die bisherigen "Lethal Weapon"-Filme inszenierte – hatte bereits einen ersten Drehbuchentwurf für Teil 5 verfasst, den Gibson nun aufgreifen und vervollständigen wird. Laut ersten Informationen soll Teil 5 neben all den Wortgefechten auch ernste Töne anschlagen und unter anderem das Thema Polizeigewalt behandeln.
Gibson wird natürlich erneut mit seinem Kollegen Danny Glover vor der Kamera stehen. Wann uns "Lethal Weapon 5" auf der großen Leinwand präsentiert wird, ist noch nicht bekannt. Dass sich Buddy Cop-Filme aber auch im Jahr 2024 weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, beweisen derzeit die "Bad Boys" Martin Lawrence und Will Smith. Auch Eddie Murphy wird in diesem Jahr in seiner Rolle als Axel Foley in "Beverly Hills Cop 4" zurückkehren. Die Chancen für ein erfolgreiches Comeback von Riggs und Murtaugh stehen also gar nicht mal so schlecht.