Neu auf Prime, Disney+, Netflix & Apple TV+ im Januar 2022... KinoCheck Streaming Guide
KinoCheck Watchlist
Die Tage werden wieder länger und wir starten ins neue Jahr 2022. Damit ihr all eure guten Vorsätze, weniger Serien und Filme zu bingen, jedoch gleich wieder über den Haufen werfen könnt, haben sich die Streamingdienst-Anbieter einiges einfallen lassen. Egal ob neue Superhelden, Familiendramas, Europa in Zeiten des Krieges, oder Zeichentrick-Monster: Amazon und Co. stellen mal wieder nur das Beste für euch zusammen. Damit ihr euch das lange Suchen sparen könnt, haben wir für euch wieder die besten Angebote rausgesucht. Falls ihr eine schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach unseren Streaming-Kalender. Dort findet ihr nicht nur alle Starttermine und Genres, sondern auch noch eine Verknüpfung direkt zu unserer Website Kinocheck.de. Da gibt es alle aktuellen Trailer zu den jeweiligen Titeln. Aber genug geredet, ab zu den Highlights!
Antlers - 5. Januar - Disney+
Julia Meadows, eine Kleinstadt-Lehrerin aus Oregon, sorgt sich immer mehr um ihren Schüler Lucas. Woche für Woche ist er mehr in sich gekehrt und beginnt mystische Volksgeschichten über Monster zu erzählen. Also versucht Julia mit ihrem Bruder Paul gemeinsam mehr über den Jungen herauszufinden, welcher in verheerenden Verhältnissen lebt. Sie graben immer tiefer und tiefer, bis sie herausfinden, dass er ein dunkles Geheimnis bewahrt und die Geschichte für alle Beteiligten eine gefährliche Wendung nimmt. Antlers ist ein weiteres Meisterwerk des Fantasy-Film-Produzenten und Meister seines Fachs Guillermo del Toro. Die Horrorgeschichte geht unter die Haut und ist ab dem 5. Januar auf Disney+ zu sehen.
The Tender Bar - 7. Januar - Amazon Prime Video
Eine Kneipe in Long Island wird zu einem zweiten Zuhause für einen Jungen. J. R. Moehringer zieht mit seiner Mutter zu seinem Großvater, nachdem der Vater die Familie verlassen hat. Ohne richtiges männliches Vorbild nimmt sein Onkel Charlie sich des Jungen an und nimmt ihn täglich mit in seine Bar. J.R.s großer Traum ist es, einmal Schriftsteller zu werden und so liest und schreibt er Tag und Nacht, bis er schlussendlich an der Universität Yale aufgenommen wird, wo seine Geschichte jedoch erst beginnen soll. "The Tender Bar" ist eine Coming of Age Geschichte von George Clooney, die wirklich unter die Haut geht. Dabei bleibt sie eine nahe Adaption von Moehringers Memoiren. Ab dem 7. Januar könnt ihr den Film auf Amazon Prime Video sehen.
Eternals - 12. Januar - Disney+
Auch der nächste gerade abgelaufene Superhelden-Film schafft es schnell auf die Streaming-Plattform von Disney. Die Rede ist natürlich von "Eternals". Die Geschichte handelt von einer neuen Superhelden-Gruppe, welche schon seit Jahrtausenden auf der Erde lebt, jedoch geschworen hat, nicht in Geschehnisse des Planeten einzugreifen, außer dieser würde von den bösen Kreaturen namens Deviants bedroht. Diese galten jedoch schon für lange Zeit als verschollen und besiegt. Als sie jedoch nach der finalen Schlacht gegen Thanos zurückkehren, müssen sich die Helden wieder vereinen. Dabei wird ein dunkles Geheimnis rund um die Erde und den Celestials aufgedeckt, welches die Gruppe zu zerreißen droht. Wie die neuen Helden es schaffen, die Erde hoffentlich ein weiteres mal vor dem Untergang zu bewahren, erfahrt ihr ab dem 12. Januar auf Disney+.
Hotel Transsilvanien: Eine Monster Verwandlung - 14. Januar - Amazon Prime Video
Van Helsing besitzt eine neue geheimnisvolle Erfindung, den Monsterfizierungsstrahl. Dieser kann Monster wieder in Menschen verwandeln und Menschen in Monster. Doch der Strahl gerät in dem Hotel außer Kontrolle und so verwandeln sich Darku und viele andere wieder in Menschen. Nur Johnny ist glücklich darüber, als er auch vom Strahl getroffen wird und endlich zu einem Monster mutiert. Doch Achtung ist geboten: Wenn man sich nicht innerhalb einer gewissen Zeit zurück verwandelt, ist das gar nicht mehr möglich. Es beginnt also ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem Mavis, Ericka und das saukomische menschliche Drakula-Pack um die halbe Welt reisen, um ein Heilmittel zu finden. "Hotel Transsilvanien: Eine Monster Verwandlung" ist wirklich wieder ein Spaß für die ganze Familie und erscheint am 14. Januar exklusiv auf Amazon Prime Video.
The Office - 15. Januar - Netflix
Das wohl berüchtigtste Büro der Welt ist ab dem neuen Jahr wieder zurück in der Streaming-Welt. Die Rede ist natürlich von "The Office". In der Serie wird das Leben in einem Großraumbüro der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in Scranton, Pennsylvania dokumentiert. Dabei werden immer wieder die Mitarbeiter rund um Büroleiter Michael Scott interviewt oder Szenen aus ihrem Alltag gezeigt. Lange Zeit war sie die meist gesehen Serie auf Netflix, bis sie von der Plattform entfernt wurde. Bekannt wurde sie weltweit nicht nur durch die Handlung, sondern auch durch hunderte Memes, welche im Netz kursieren. Am 15. Januar ist es endlich wieder soweit und alle acht Staffeln werden auf Netflix frei geschaltet. Übrigens, für jeden, der es nicht wusste: "The Office" war die Vorlage für das deutschsprachige Pendant "Stromberg".
Para: Wir sind King - 21. Januar - Amazon Prime Video
Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq sind vier Freundinnen aus den Straßen Berlins. Groß geworden im Problembezirk Wedding sehen die jungen Frauen einer ungewissen Zukunft entgegen. Doch ein Ziel haben sie alle vier: einmal richtig Para machen. Was für die Heranwachsenden lange als ferner Traum galt, wird plötzlich durch einen zufälligen Fund greifbar. Doch ganz legal ist der Weg zum schnellen Geld nicht. Deshalb sind sie hin und hergerissen, was ihre Freundschaft auf eine gefährliche Probe stellt. Die neue Serie von den Machern von "4 Blocks" verspricht wieder Spannung und Herzrasen. Ab dem 21. Januar könnt ihr sie auf Amazon Prime Video sehen.
Ozark - 21. Januar - Netflix
2017 startete die Netflix-Serie "Ozark" und nun kommt endlich das große Finale. Der Finanzberater Marty Byrde zieht mit seiner Familie in das kleine Dorf Ozark in Missouri. Dort beginnt er in einem Sommer-Resort zu arbeiten. Doch so einfach soll sein Leben nicht verlaufen, denn durch einige Fehler schuldet er einem Drogenboss viel Geld und muss so 500 Millionen Dollar für ihn waschen. So verstrickt sich die Familie von Staffel zu Staffel immer mehr in illegale Machenschaften. Eigentlich waren fünf Staffeln der Thriller-Serie geplant, jedoch hat der Streaming-Dienst sich dazu entschieden, dass nun doch nach vier Staffeln Schluss ist. Doch als kleines Trostpflaster für alle Fans wird die finale Staffel länger werden als die letzten. So kommen in zwei Abschnitten jeweils sieben Folgen online. Die erste Hälfte könnt ihr ab dem 21. Januar auf Netflix sehen.
München: Im Angesicht des Krieges - 21. Januar - Netflix
Doch nicht nur mit spannenden Serien kann der Streamingdienst aufwarten. Ebenfalls erscheinen wird das Historiendrama "München: Im Angesicht des Krieges". Im Herbst 1938 stehen die Zeichen wieder auf Krieg innerhalb von Europa. Während Hitler seinen Einmarsch in die Tschechoslowakei vorbereitet, bemüht sich die britische Regierung rund um Neville Chamberlain noch eine friedliche Lösung zu finden. Mit immer mehr aufkommendem Druck reisen der britische Beamte Hugh Legat und der deutsche Diplomat Paul von Hartmann nach München zu einer Dringlichkeitskonferenz. Die beiden Freunde finden sich jedoch plötzlich im Machtspiel der großen Politik wieder, die voll von Propaganda und Täuschungen ist. Können sie gemeinsam das Schlimmste noch abwenden und welchen Preis müssen sie dafür bezahlen? Die Netflix-Produktion startet ebenfalls am 21. Januar und ist sicher eine der spannendsten Produktionen in diesem Monat.
The Afterparty - 28. Januar - Apple TV+
Für einen Lacher gut ist die neue Apple TV+ Serie "The Afterparty". In dieser artet ein Klassentreffen etwas zu sehr aus und wird dabei überschattet von einem rätselhaften Mord. Erinnerungen an den Abend scheinen dabei nur noch die wenigsten zu haben. Erzählt wird die Geschichte dabei in acht Folgen, wobei jede Folge immer die Perspektive eines Party-Gastes erzählt. Doch nicht nur das: Jede Folge hat ihren eigenen Stil und ihr eigenes Genre, immer passend zu der Persönlichkeit der Figur, welche sie erzählt. Zu sehen ist die Serie ab dem 28. Januar auf Apple TV+.
Station Eleven - 30. Januar - Starzplay
"Station Eleven" ist die neue Serie auf der Streaming-Plattform Starzplay. In der Romanverfilmung geht es um eine postapokalyptische Welt, nachdem eine verheerende Grippe große Teile der Menschheit eliminiert hat. Dabei geht es vor allem darum, wie man die Gesellschaft wieder aufbauen kann und vor allem, wie die Menschheit es nun mit ihrer zweiten Chance besser machen kann. Erzählt wird die Geschichte in verschiedenen Zeitebenen. Die erste Staffel wird 10 Folgen haben, wobei jede Woche eine Folge auf Starzplay erscheinen wird, und das ab dem 30. Januar.
Das waren sie, unsere Streaming-Highlights des Jahresbeginns. Und nicht vergessen: Schaut euch unseren exklusiven Kalender an: Dort erfahrt ihr, wo ihr z.B. alle Harry Potter Teile, Charlie's Angels, Matrix und The Sixth Sense sehen könnt. Ansonsten wünschen wir euch allen einen guten Start ins neue Jahr und sagen danke für euren Support.