Zack Snyders neuer Film: Bilder zu Rebel Moon verraten mehr über die Figuren

Außerdem soll es gleich zwei Teile geben

Von Pierre Lorenz am

Noch dieses Jahr erwartet uns mit "Rebel Moon" das neueste Projekt von Zack Snyder auf Netflix. Diese Woche gibt es gleich mehrere Neuigkeiten, darunter neues Bildmaterial sowie Infos zur Veröffentlichung – denn bei einem Film soll es laut dem Regisseur nicht bleiben.

Die inhaltlichen Pläne für "Rebel Moon" sehen bislang ambitioniert aus: Irgendwo im nahezu unendlich großen Universum existiert ein Mond, auf dem eine friedliche Kolonie lebt. Im Mittelpunkt steht die Kriegerin Kora, die den Mond um jeden Preis vor den Übergriffen des skrupellosen Tyrannen Balisarius schützen will. Sie will deshalb in der ganzen Galaxie um Unterstützung werben und die besten Krieger dafür zusammenbringen. Einen ersten Eindruck kann man durch neu veröffentlichte Bilder bekommen, die einen Großteil des Cast rund um Hauptdarstellerin Sofia Boutella zeigt.

Regisseur und Co-Autor Zack Snyder verriet auch ein paar neue Details zum Film. Der Film sei ursprünglich als etwa dreistündiger Einzelfilm geplant worden, wurde dann aber doch auf zwei kürzere Filme aufgeteilt. Der Grund: Filme laufen bei Netflix besonders gut, wenn sie unter zwei Stunden Laufzeit haben und die Vision von Synder ließ sich wohl nicht auf einen kurzen Film beschränken. Zusätzlich kündigte Snyder an, dass er zwei Schnittfassungen von "Rebel Moon" plant, darunter auch ein längerer Director's Cut. Dieser soll wohl etwas mehr für Erwachsene bestimmt sein und wie wir spätestens seit "Justice League" wissen, ist der Snyder Cut manchmal sogar besser als das Original.

Wir freuen uns auf weitere Informationen und blicken gespannt auf den Streamingstart von "Rebel Moon", der für den 22. Dezember 2023 auf Netflix geplant ist. Sollte der Film gut bei den Fans ankommen, gilt es als wahrscheinlich, dass Snyder in den kommenden Jahren ein Filmuniversum rund um "Rebel Moon" aufbaut.

Bild zu Star Wars: Ahsoka, Captain America 4, Wednesday Staffel 2.