Neue MCU-Serie über Vision mit Paul Bettany
Die Idee für die Marvel-Serie kursierte bereits seit längerer Zeit
Nach "Agatha All Along" ist jetzt die nächste MCU-Serie in Planung, die auf die Geschehnisse von "WandaVision" aufbaut. Und dafür kehrt erneut ein Charakter zurück, der eigentlich schon vor etlichen Jahren in "Avengers: Infinity War" das Zeitliche gesegnet hatte.
Die Rede ist vom Androiden Vision, der auch in der geplanten Serie erneut von Paul Bettany verkörpert werden wird. Die Figur wurde in "WandaVision" von seiner geliebten Wanda als eine Art magischer Geist ohne Erinnerung ins Leben zurückgeholt, aber schließlich wieder aus ihren Diensten entlassen. Die neue Serie soll nun erkunden, wie es dem Charakter nach diesen merkwürdigen Ereignissen weiterhin ergehen wird.
Showrunner wird Terry Matalas, der zuvor federführend an "Star Trek: Picard" beteiligt war und mit seiner dortigen Leistung die Führungsriege von Marvel schwer beeindruckte. Laut einem Bericht von Variety soll das "Vision"-Projekt 2026 auf Disney+ an den Start gehen. Die Idee für die Serie war früher schon einmal im Gespräch – damals schwenkte Showrunnerin Jac Schaeffer aber auf das alternative Spin-Off-Projekt "Agatha All Along" um, welches am 18. September 2024 auf Disney+ Premiere feiern wird.