"Aquaman and the Lost Kingdom": Abschluss der Dreharbeiten bestätigt

Bis Aquaman 2 dann fertig ist, werde es aber noch dauern, so James Wan

von Pierre Lorenz am 16. Januar 2022

Noch dieses Jahr ist es soweit und wir können das neue DC-Sequel "Aquaman and the Lost Kingdom" im Kino sehen. Auf Instagram teilte Regisseur James Wan nun ein heiteres Bild vom letzten Drehtag, wo er neben Patrick Wilson und Jason Momoa am Strand von Malibu zu sehen ist. Es dürfte bei den DC-Verantwortlichen große Hoffnung in dem neuen "Aquaman" stecken, denn blickt man auf vergangene Filme wie "Birds of Prey" oder "The Suicide Squad", hat man in der jüngeren Vergangenheit entweder Flops produziert oder aber mit Filmen wie "Joker" die breite Masse begeistert. Dazwischen gab es so gut wie nichts und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass "Joker" kein Teil des DCEU ist und komplett für sich steht. "Aquaman" aus dem Jahre 2018 ist hingegen mit einem Einspielergebnis von 1,1 Milliarden US-Dollar der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten, was natürlich auch mit dem überaus populären Jason Momoa zusammenhängt. Neben den obligatorischen Dankesworten an Cast und Crew in dem Instagram-Post betonte Wan aber auch, dass der Film noch einen langen Weg vor sich habe bevor er dann wirklich reif für die Leinwand sei.

Inhaltlich dreht sich "Aquaman and the Lost Kingdom" wieder um den titelgebenden Superhelden Arthur Curry, der nach dem Sieg über seinen Halbbruder Orm Marius der neue König von Atlantis ist. Ziemlich schnell wird klar, dass die beiden verfeindeten Charaktere doch zusammenarbeiten müssen, da eine lange verborgene Macht Atlantis und sogar die ganze Welt bedroht. Neben Momoa und Wilson werden wir unter anderem Dolph Lundgren als König Nereus, Nicole Kidman als Königin Atlanna, Yahya Abdul-Mateen II als Black Manta und die in der Fancommunity verschmähte Amber Heard als Mera sehen können. Das Drehbuch stammt erneut von David Leslie Johnson-McGoldrick, während die Produktion neben James Wan auch von Peter Safran geleitet wird. "Aquaman 2" erscheint am 15. Dezember 2022 in den Kinos. 

Bild zu Aquaman 2: The Lost Kingdom, Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Black Panther 2© James Wan via Instagram