Outcome: Erste Bilder zum neuen Film mit Matrix-Star Keanu Reeves

Co-Star Jonah Hill ist in der Komödie kaum wiederzuerkennen

Von Carlos Corbelle Fraga am 3 min Lesezeit

Neue Rolle für Keanu Reeves! Der "Matrix"-Star wird als Hauptdarsteller in "Outcome" zu sehen sein. Die Komödie von Regisseur und Co-Darsteller Jonah Hill läuft ab dem 10. April 2026 auf Apple TV. Nun hat der Streamingsender erste Bilder zu "Outcome" veröffentlicht - und auf einem der Fotos ist Jonah Hill kaum wiederzuerkennen.

Im Mittelpunkt des Films steht der von Keanu Reeves gespielte Hollywood-Star Reef Hawk. Als ein geheimnisvolles Video auftaucht, droht ihm ein gewaltiger Imageschaden, der seine Karriere implodieren lassen könnte. Zumal Hawk mit den Aufnahmen erpresst wird. Um das Schlimmste zu verhindern, begibt er sich auf einen gnadenlosen Selbstfindungstrip und versucht herauszufinden, wer ihn erpresst.

Stars an der Seite von Keanu Reeves

Unterstützt wird er dabei von seinen Kindheitsfreunden Xander, gespielt von Matt Bomer, sowie Kyle, die von Cameron Diaz verkörpert wird. In die Rolle seines ebenfalls behilflichen Anwalts Ira schlüpft Jonah Hill, der bei "Outcome" auch als Co-Autor und Regisseur fungiert. Ein erstes Szenenbild, auf dem dieser gemeinsam mit Reeves zu sehen ist, zeigt Hill im neuen Look: mit grauem Vollbart und Glatze.

Für Jonah Hill ist die Komödie der zweite Spielfilm nach seinem Coming-of-Age-Drama "Mid90s" von 2018, bei dem er auf dem Regiestuhl Platz nahm. Neben den Hauptdarstellern Reeves, Bomer und Diaz besetzte er in weiteren Rollen Susan Lucci, Laverne Cox, David Spade, Atsuko Okatsuka, Roy Wood Jr., Kaia Gerber und Ivy Wolk. Auch der renommierte Filmemacher Martin Scorsese, der erst kürzlich in der preisgekrönten Apple-TV-Serie "The Studio" sein eigenes Alter Ego in einer Gastrolle verkörperte, gehört zum Ensemble von "Outcome".

Keanu Reeves: Eine Größe des Action-Genres

Was Hauptdarsteller Keanu Reeves betrifft, reiht sich "Outcome" in eine beeindruckende Filmographie ein, die vor allem durch Reeves' Actionfilme besticht. So spielte er in den 1990ern in zwei der besten Actionfilme dieses Jahrzehnts mit. In "Gefährliche Brandung" verkörperte er 1991 den FBI-Agenten Johnny Utah, der in der Surferszene undercover ermittelt, um sich das Vertrauen des kriminellen Surfers Bodhi zu erschleichen. Was auf dem Papier etwas abstrus klingen mag, wird in den Händen der Regisseurin Kathryn Bigelow zu einem packenden Thriller, der von Anfang bis Ende fesselt. Das liegt nicht zuletzt am Zusammenspiel zwischen Reeves und Patrick Swayze, der in der Rolle des Bodhi die vielleicht charismatischste Performance seiner Karriere geliefert hat. Die Chemie zwischen den beiden macht den Film, neben der hervorragend inszenierten Action, zum unvergesslichen Genreklassiker.

Bild zu GEFÄHRLICHE BRANDUNG Trailer German Deutsch (1991) Keanu Reeves, Patrick Swayze

Mit "Speed" folgte 1994 bereits der nächste unsterbliche Action-Hit mit Keanu Reeves. Diesmal schlüpfte der Hollywoodstar in die Rolle des Polizisten Jack Traven, der die Passagiere eines Busses retten muss. Das Perfide: Das Fahrzeug wurde von einem irren Killer (gespielt von Dennis Hopper) so präpariert, dass es nicht langsamer als 80 km/h fahren darf. Andernfalls explodiert eine im Bus platzierte Bombe. Erneut klingt die Prämisse an den Haaren herbeigezogen. Dem Titel entsprechend gelang Regisseur Jan de Bont jedoch ein temporeicher Thriller, der den Zuschauer permanent in den Bann zieht und Reeves' Status als Actionheld zementierte.

Ikonische Rollen in Matrix und John Wick

Der wohl ambitionierteste Film von Keanu Reeves folgte 1999 mit "Matrix". Das Werk entwirft ein dystopisches Zukunftsszenario, in dem die Menschheit von intelligenten Maschinen versklavt wurde. Ohne sich dessen bewusst zu sein, leben die Menschen in einer vermeintlichen Realität, die unserer Gegenwart ähnelt, aber in Wirklichkeit bloß eine Simulation der Maschinen ist. Hauptdarsteller Reeves wird in "Matrix" zum Hacker Neo, der von einer Widerstandsgruppe rekrutiert wird. Mit seiner düsteren Cyberpunk-Ästhetik und den innovativen Bullet-Time-Effekten wurde der Science-Fiction-Hit der Wachowskis zum stilbildenden Klassiker. Der große Erfolg sorgte dafür, dass 2003 die beiden Fortsetzungen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" folgten. Zwar kamen die aufwändig inszenierten Sequels ebenso wenig an die inhaltliche Qualität des Originals heran, wie die 2021 nachgereichte Fortsetzung "Matrix Resurrections". Als Neo wurde Reeves jedoch endgültig zum Blockbuster-Superstar.

Bild zu MATRIX 4 Trailer German Deutsch (2021)

Die nächste ikonische Rolle folgte schließlich 2014 mit "John Wick". Als titelgebender Ex-Killer, der seinen Ruhestand unterbricht, um die Mörder seines geliebten Hundes zu bestrafen, setzte Reeves einmal mehr Maßstäbe im Action-Genre. So cool und gleichzeitig knallhart wie von Regisseur Chad Stahelski wurde der Hollywoodstar noch nie in Szene gesetzt. Unvergessen etwa, wie sich Reeves in einer perfekt choreografierten Nachtclub-Szene durchs Lokal ballert. Drei weitere Fortsetzungen folgten, ein fünfter Teil ist in Planung. Erwartungsgemäß erneut mit Reeves, der dem Actiongenre offenbar weiterhin treu bleibt.

Bild zu JOHN WICK Trailer Deutsch German [HD]