„Black Adam“-Überraschung: Pierce Brosnan als Widersacher von Dwayne Johnson enthüllt

Der ehemalige 007-Darsteller wird den Magier Doctor Fate verkörpern

von Pierre Lorenz am 25. März 2021

Zwischen 1995 und 2002 spielte Pierce Brosnan viermal die Rolle des weltbekannten MI6-Agenten James Bond. Wie nun zur Überraschung vieler Fans bekannt gegeben wurde, werden wir den 67-jährigen bald außerdem als Widersacher von Dwayne Johnson im kommenden Film "Black Adam" vor der Kamera sehen. Nachdem es viele Jahre lang etwas ruhiger um den Bond-Darsteller geworden ist, feiert er also nun mit der Rolle des Magiers Doctor Fate sein Comeback in die heißerwarteten A-List-Filme. Seine Figur Doctor Fate ist im DC-Universum schon seit 1940 in den Comics etabliert und trägt den bürgerlichen Namen Kent Nelson. Bereits in jungen Jahren erlangte der Superheld seine magischen Kräfte, und zwar vom uralten Zauberer Nabu. Dieser brachte Nelson alles Wichtige aus der Welt der Zauberkünste bei und schenkte ihm zwei mächtige Artefakte, nämlich einen markanten goldenen Helm und das Amulett des Anubis. Beide Objekte wirken für Nelson wie eine Art Katalysator für seine Kräfte und steigern seine Macht um ein Vielfaches. Nun werden wir Doctor Fate also als Widersacher von Black Adam sehen, das heißt aber ganz und gar nicht, dass Doctor Fate böse ist, denn in den Comics gilt er als Beschützer der Menschheit vor Bedrohungen übernatürlicher Art. Viele Fans spekulieren also darauf, dass beide sich im Laufe des Filmes bekriegen, am Ende jedoch gegen eine viel größere Macht ankommen müssen und sich zwangsweise zusammentun. Da passt es doch ganz gut, dass die Produktion langsam anrollt und wir hoffentlich in den nächsten Monaten erste Bilder vom Set erhalten. Ein Startdatum von "Black Adam" ist zum jetzigen Zeitpunkt aber leider noch nicht bekannt.

Wie findet ihr die etwas überraschende Verpflichtung von Pierce Brosnan? Meint ihr, er wird mit Dwayne Johnson vor der Kamera harmonieren oder hättet ihr Euch sogar eine ganz andere DC-Figur für den kommenden "Black Adam"-Film gewünscht? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Bild zu John Wick 4, Keanu Reeves' BRZRKR, Black Adam, The Flash, The Witcher 2© Based on an artwork of Bosslogic