Gerücht: Tarzan, Die Eiskönigin, Küss den Frosch und Rapunzel sollen ein Live-Action-Remake erhalten

Im nächsten Jahr erwarten uns die Realverfilmungen von "Schneewittchen" und die Fortsetzung "Mufasa: Der König der Löwen 2"

von Jonas Reichel am 19. Oktober 2023

Disneys Live-Action-Offensive geht in eine neue Runde: So sollen laut ersten Gerüchten eine Reihe von weiteren Neuverfilmungen folgen, unter anderem "Tarzan", der Mega-Erfolg "Die Eiskönigin" sowie "Küss den Frosch" und "Rapunzel".

Seit mehreren Tagen geistert das Gerücht durchs Internet, das Disney offenbar eine Reihe weiterer Animationsfilme einer Remake-Kur unterziehen wolle. Ziel sollen dabei Titel sein, die sich bei den Fans weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. So berichtet The Insider, dass vier neue Live-Action-Remakes geplant sind: So sollen Neuverfilmungen von "Tarzan", "Die Eiskönigin", "Rapunzel" und "Küss den Frosch" fest auf dem Plan des Konzerns stehen und sich bereits in einer frühen Phase der Entwicklung befinden.

Da Disney sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert hat, sollte diese Ankündigung mit Vorsicht betrachtet werden. Vorstellbar wäre es dennoch, denn immerhin erwartet uns in den nächsten Jahren gleich eine Vielzahl von Neuverfilmungen, die allesamt auf den Zeichentrick – und Animationsklassikern beruhen.

Zur Neuverfilmung von "Rapunzel" halten sich die Gerüchte bereits seit mehreren Monaten und so soll man mit Florence Pugh bereits eine passende Besetzung der Disney-Prinzessin gefunden haben.

Wir behalten die Entwicklungen weiterhin im Auge!

Bild zu Die Eiskönigin Live-Action Remake, The King's Man 2: Traitor King, Avatar Serie