Aaron Taylor-Johnson, Jodie Comer und Ralph Fiennes für die Hauptrollen in "28 Years Later" gecastet
"28 Years Later" wird der Startschuss einer neuen Trilogie
Nachdem bereits bekanntgegeben wurde, dass Alex Garland und Danny Boyle gemeinsam an weiteren Filmen ihrer "28"-Reihe arbeiten, hat sich jetzt auch in Bezug auf die Besetzung von "28 Years Later" einiges getan.
Laut Deadline konnte man sich nämlich gleich ein Darsteller-Trio für die Hauptrollen sichern. Dieses besteht aus Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fiennes und "The Last Duel"-Star Jodie Comer. Zudem machten erste Gerüchte die Runde, dass auch Cillian Murphy in seiner Rolle zurückkehren könnte.
"28 Years Later" soll gleich der Start einer ganzen Film-Trilogie werden. Boyle führt bei dem ersten Film Regie, während Garland die Drehbücher aller drei Teile schreiben wird – mit einem Budget von jeweils etwa 75 Millionen Dollar. Für den "28 Years Later"-Nachfolger wurde Nia DaCosta für den Regieposten engagiert, die bereits mit ihrem Remake zu "Candyman" überzeugen konnte.
Details zur Handlung oder zu einem möglichen Kinostart gibt es bisher noch nicht. "28 Years Later" soll allerdings noch dieses Jahr in Produktion gehen – eine Veröffentlichung im Jahr 2025 scheint also durchaus möglich.