"The Witcher" endet nach der fünften Staffel
Staffel 4 und 5 sollen direkt nacheinander gedreht werden
Ein Ende ist in Sicht: Netflix gab bekannt, dass nach der fünften Staffel von "The Witcher" Schluss sein soll.
Zudem werden die letzten beiden Staffeln laut Netflix direkt nacheinander gedreht. Staffel 4 soll sich bereits in Produktion befinden – diesmal wird Liam Hemsworth die Rolle des Geralt von Riva übernehmen.
Laut Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich sei man begeistert, die Bücher von Andrzej Sapkowski zu einem epischen und befriedigenden Abschluss bringen zu können. Inhaltlich will man sich für die beiden verbleibenden Staffeln an den Romanen "Feuertaufe", "Der Schwalbenturm" und "Die Dame vom See" orientieren.
Dennoch steht die "The Witcher" Serie vor massiven Herausforderungen: Zum einen zeigten sich viele Fans von der dritten Staffel nicht sonderlich begeistert, zum anderen dürfte auch der Weggang von Hauptdarsteller Henry Cavill ins Gewicht fallen. Dieser war nicht nur eine perfekte Wahl für die Rolle des Hexers, sondern auch ein großer Fan und Kenner der Vorlage. Erste Spekulationen deuteten darauf hin, dass Cavill alles andere als einverstanden war, in welche Richtung sich die Fantasy-Serie entwickelte.
Nun liegt es an Liam Hemsworth, der Rolle, neues Leben einzuhauchen. Wir sind gespannt, wie er sich dabei schlagen wird!