Fantastic Four: Julia Garner übernimmt die Rolle des Silver Surfer!
Spekulationen zufolge könnte es die Heldentruppe mit Dr. Doom und Galactus zu tun bekommen
Bekommen wir womöglich eine weibliche Version des Silver Surfer in "Fantasic Four" zu sehen? Nachdem im Vorfeld oft darüber spekuliert wurde, scheinen sich die Gerüchte nun zu bewahrheiten.
So berichtet beispielsweise das Branchenmagazin Deadline, dass "Ozark"-Schauspielerin Julia Garner zum Cast von Marvels "The Fantastic Four" dazustößt – und zwar in einer ganz besonderen Rolle: eben die des berühmten Silver Surfers. Genau genommen handelt es sich hierbei um Shalla-Bal, eine bestimmte Version der bekannten Comicfigur.
Shalla-Bal wurde 1968 von den legendären Schöpfern Stan Lee und John Buscema für den Comic "Silver Surfer #1" ins Leben gerufen. Ursprünglich war sie die Geliebte des bekannten Silver Surfers, der in den Diensten des Bösewichts Galactus durch die Weiten des Universums reist und eine zentrale Rolle in den Abenteuern der "Fantastic Four" spielt. Shalla-Bal ist die Herrscherin ihres gemeinsamen Heimatplaneten Zenn-La. Sie reist jedoch später ebenfalls zur Erde, um wieder mit ihrem Geliebten vereint zu sein. Dort wird sie unter anderem von Dr. Doom manipuliert und erhält schließlich ebenfalls die Kräfte des Silver Surfers.
So passiert es zumindest in der Comicvorlage. Gut möglich, dass sich Regisseur Matt Shakman und seine Drehbuchautoren Josh Friedman und Jeff Kaplan von dieser Storyline inspirieren lassen. Das lässt natürlich vermuten, dass die "Fantastic Four" rund um Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach tatsächlich auf Dr. Doom und/oder Galactus treffen könnten – die Gerüchte darüber reißen nicht ab. Ebenso lässt die Vorlage vermuten, dass auch der ursprüngliche Silver Surfer eine wichtige Rolle spielen wird – von einem einfachen Austausch der Geschlechter kann also vermutlich nicht die Rede sein.
Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer diesen Jahres beginnen. Erscheinen wird "The Fantastic Four" dann am 24. Juli 2025.