Michelle Yeoh spielt Hauptrolle im Film Star Trek: Section 31
Der Film ist nur ein Teil vieler neuer Star Trek Projekte
Paramount+ plant ein neues "Star Trek"-Projekt unter dem Namen "Section 31". Ursprünglich sollte es eine Serie werden, aber nun wurde bekannt gegeben, dass es sich um einen Film handeln wird. Die Hauptrolle übernimmt die frischgebackene Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh, die bereits in der Serie "Star Trek: Discovery" als Emperor Philippa Georgiou zu sehen war.
Laut Variety dreht sich die Handlung um Philippa, die einer geheimen Abteilung der Sternenflotte beitritt. Diese ist damit beauftragt, die Föderation der Planeten zu beschützen. Georgiou muss sich aber zugleich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.
Die Idee für das Spin-off gab es bereits 2017, noch bevor die erste Staffel von "Star Trek: Discovery" ausgestrahlt wurde. Die Produktion für den Film soll noch in diesem Jahr beginnen. "Limitless"- und "Medium"-Autor Craig Sweeny übernimmt das Drehbuch für "Star Trek: Section 31". Die Regie des Films hat Olatunde Osunsanmi inne, der bereits bei "Discovery" Star Trek-Erfahrung sammeln konnte. Zu den ausführenden Produzenten zählt auch Michelle Yeoh selbst.
Die Produktion wird von CBS Studios übernommen. "Star Trek: Section 31" zählt zu den neuesten Projekten in der überarbeiteten "Star Trek"-Ära von Paramount+. Gerade erst endete die dritte und letzte Staffel von "Star Trek: Picard". Im März wurde außerdem angekündigt, dass eine Show über die Sternenflotten Akademie in Auftrag gegeben wurde. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass es sowohl mit "Star Trek: Strange New Worlds" als auch "Star Trek: Lower Decks" weitergehen wird und "Star Trek: Discovery" mit der fünften Staffel im Jahr 2024 enden wird.
Wir sind auf weitere News zum neuen Star Trek Film mit Michelle Yeoh gespannt und halten euch auf dem Laufenden!