The Crow: Es-Star übernimmt die Hauptrolle im Reboot

Lionsgate sicherte sich die Rechte für einen achtstelligen Betrag

von Jonas Reichel am 8. September 2023

Ein Neustart ist in Sicht: Lionsgate wird sich für ein Reboot des Kultklassikers "The Crow" von 1994 verantwortlich zeigen. "Es"-Star Bill Skarsgard wird dabei die Hauptrolle übernehmen und den verstorbenen Brandon Lee beerben.

Mit dem düsteren Rache-Thriller "The Crow: Die Krähe" schrieb Hollywood traurige Kinogeschichte – der Film dürfte vor allem durch den tragischen Tod von Hauptdarsteller Brandon Lee in Erinnerung geblieben sein. Der Sohn von Bruce Lee starb im Verlauf der Dreharbeiten, als er durch den Schuss einer Requisitenwaffe getroffen wurde. Dementsprechend tritt Regisseur Rupert Sanders ein schweres Erbe an, denn er wird die Neuauflage inszenieren.

Die Handlung des Films soll dabei zur Originalgeschichte zurückgehen und vom Oscar-nominierten Autoren Zach Baylin geschrieben werden. Baylin zeigte sich bereits für das Drehbuch zu "King Richard" verantwortlich, welcher Will Smith einen Oscar als bester Hauptdarsteller einbrachte. Die Hauptrolle von "The Crow" soll diesmal von Bill Skarsgard verkörpert werden, der sich gegen Jason Momoa und Luke Evans durchsetzen konnte. Neben Skarsgard werden die Sängerin FKA Twigs und Darsteller Danny Houston einen Teil des Casts darstellen. Gedreht wurde der Film in Prag und München.

Der Thriller erzählt die Geschichte eines Mannes, der von den Toten aufersteht um seinen und den Tod seiner Frau zu rächen. Derzeit wird ein Start für das "The Crow" Remake im nächsten Jahr angepeilt.

Bild zu Daniel Radcliffe in Deadpool 3, One Piece Staffel 2, Bruce Lee Biopic