Saw X: Neue Details zur Fortsetzung wurden veröffentlicht
Auch eine große Rückkehrerin soll dabei sein
2023 verspricht bislang ein starkes Jahr für Horrorfilme zu werden. Direkt zu Jahresbeginn feierte der erfolgreiche Film "M3GAN" sein Debüt, wurde äußerst positiv aufgenommen und legte somit eine hohe Messlatte für folgende Genrevertreter. Im Verlauf des Jahres folgen weitere langerwartete Projekte wie "Evil Dead Rise", "Winnie the Pooh: Blood and HoneyThe Nun 2" und viele mehr. Außerdem befindet sich mit "Saw X" derzeit ein neuer Film aus einem der bekanntesten Horrorfranchises überhaupt in Arbeit und seit Kurzem gibt es neue Informationen.
Regisseur Kevin Greutert führte bereits bei "Saw 3D" und "Saw VI" Regie. Er teilte nun auf Twitter mit: Die Dreharbeiten zu "Saw X" sind abgeschlossen. Zusätzlich lieferte Greutert zwei Bilder sowie ein paar interessante Details zur Produktion. Demnach seien die Dreharbeiten eine der epischsten Erfahrungen seines Lebens gewesen und er freue sich nun auf das Bearbeiten des Materials.
Außerdem bestätigte Greutert ein seit Längerem kursierendes Gerücht: Shawnee Smith wird für den zehnten Teil zurückkehren. Die 53-jährige tauchte als Amanda Young in den ersten "Saw"-Filmen auf und spielte eine immer größere Rolle in der Geschichte. Neben Smith und Jigsaw-Darsteller Tobin Bell wird es jedoch nur wenige Figuren geben, die man bereits aus früheren Ablegern kennt. Damit setzt man den Fokus weiterhin auf einen Neuanfang für das Franchise. Regisseur Greuterts erklärtes Ziel sei es ohnehin, wieder zu den Wurzeln von "Saw" zurückzukehren.
Ein erster Trailer fehlt aktuell noch, wird aber angesichts der nun abgeschlossenen Dreharbeiten sicherlich bald folgen. "Saw X" soll am 27. Oktober 2023 in den USA starten, ein deutsches Release ist also ebenfalls Ende Oktober realistisch.