Neu auf Amazon Prime, Disney+ & Netflix im Februar 2023... KinoCheck Streaming Guide
KinoCheck Watchlist
Der erste Monat im Jahr 2023 ist gerade so an uns vorbeigeflogen und schon steht der Februar vor der Tür. Der soll einiges an Kälte mitbringen, also bleiben wir lieber daheim und schauen, was die Streamingdienste für uns bereithalten. Auch im Februar erwartet uns wieder Spannendes: So geht unter anderem eine Thriller-Serie in die vierte Runde, eine Fantasy-Serie bekommt nach Jahren endlich ihre zweite Staffel und ein absoluter Oscar-Favorit 2023 kommt rechtzeitig ins Streaming- Angebot. Wir haben das Beste des Monats rausgesucht und in unserem Guide zusammengestellt. In diesem Text gibt es unsere persönlichen Empfehlungen. Wer über wirklich alle Neustarts informiert sein will, der schaut am besten auch noch in unseren Streaming Kalender oder auf unsere Website Kinocheck.de. Dort gibt es einen Überblick über alle Anbieter mit weiteren Infos und Trailern. Aber genug des Vorspiels – ab zu den Highlights!
Black Panther: Wakanda Forever - Disney+
Disney ist inzwischen dafür bekannt, dass Filme schnell nach dem Kino-Release auf ihrem eigenen Streamingdienst landen und so ist es im Februar auch bei "Black Panther 2: Wakanda Forever". Der erste Black Panther ohne den verstorbenen Chadwick Boseman kam bei den Fans und Kritikern größtenteils gut an und deshalb freuen wir uns auch schon darauf, ihn endlich zuhause sehen zu dürfen. In dem neuen Teil muss sich Wakanda einem neuen Gegner stellen: dem Unterwasserkönig Namor, welcher einer der ältesten Comic-Antagonisten ist. Dieser führt sein Volk gegen Wakanda in den Krieg, nachdem es ihn nicht im Kampf gegen die Menschheit unterstützen will. Und außerdem muss ja auch noch ein neuer Black Panther gefunden werden. Falls ihr den Film nicht im Kino gesehen habt, könnt ihr ihn ab dem 01. Februar auf Disney+ nachholen.
You Staffel 4 - Netflix
Die Psychothriller Serie "You" mit "Gossip Girl"-Star Penn Badgley ist inzwischen eine feste Größe auf Netflix und die Fans freuen sich immer wieder über neue Stalker-Geschichten rund um den Protagonisten. Nun geht die Serie in die vierte Staffel und wir können sicher sein: Es wird wieder spannend. Joe ist inzwischen auf der Flucht und lässt sich in Paris nieder. Dort bleibt er allerdings nur kurz, bis er nach England weiterzieht, um sich dort als Professor Jonathan Moore auszugeben. Marienne hat sich inzwischen mit ihrer Tochter abgesetzt, nachdem sie alles über Joes Vergangenheit und seinen dunklen Geheimnisse herausgefunden hat. Dieser versucht natürlich trotzdem, seine Ex-Frau wiederzufinden und zurückzugewinnen. Und das obwohl er durchaus weiß, dass sie nun über ihn Bescheid weiß. Als geübter Stalker sollte ihm das natürlich auch gelingen. Die erste Hälfte der vierten Staffel bekommen wir ab dem 9. Februar wie gewohnt auf Netflix zu sehen. Die zweite Hälfte erscheint dann einen Monat später.
Your Place Or Mine - Netflix
Auch Romcom-Fans kommen im Februar auf ihre Kosten, denn mit "Your Place or Mine" kommt ein neuer Film auf Netflix, der nur so vollgestopft ist mit Romantik und Drama. Die Geschichte dreht sich um Debbie und Peter, die seit Jahrzehnten beste Freunde sind. Debbie lebt als alleinerziehende Mutter in L.A., während Peter erfolgreicher Geschäftsmann in New York ist. Trotz der Distanz schaffen sie es immer, in Kontakt zu bleiben, obwohl ihre Freundschaft als One-Night-Stand begann. Wie platonisch ihre Freundschaft ist, wird jedoch auf die Probe gestellt, nachdem Peter Debbie nach New York einlädt. Sie soll einmal durchatmen und den Alltag vergessen, während er im Gegenzug nach L.A. fährt, um ihren Sohn zu betreuen. Nachdem er herausfindet, dass Debbie in New York jemanden kennen gelernt hat, fängt er selbst an, sich über seine Gefühle Gedanken zu machen, die schon seit mehr als 20 Jahren in ihm schlummern. Wie der Film ausgeht und für wen es ein Happy End gibt, sehr ihr ab dem 10. Februar auf Netflix.
Valentinstag auf Disney+
Im Februar ist es wieder soweit und der Tag der Liebe steht auf dem Programm: Am 14. Februar ist Valentinstag. Wer seine Liebste oder seinen Liebsten nicht schick zum Essen ausführen will, sondern lieber den Abend auf dem Sofa verbringt, für den hat Disney+ vorgesorgt und eine Reihe von Filmen in sein Programm gepackt. Neben Klassikern wie "Rache ist Sexy", "Romy und Michele" und "Der Große Trip - Wild" kommt auch der Thriller "Gone Girl" auf den Streaming-Kanal. Wer eher Lust auf eine etwas andere Art von Liebesfilm hat, für den sind auch "Deadpool" und "Deadpool 2" abrufbar. Einem gemütlichen Abend auf dem Sofa zu zweit steht also nichts mehr im Weg.
Hello Tomorrow - AppleTV+
In den 70er Jahren hatte man schon eine sehr gute Vorstellung, wie das Leben in den Nullerjahren aussehen wird, auch wenn Vorstellung und Realität heute auseinander gehen. In "Hello Tomorrow" ist die Welt allerdings schon damals so hoch entwickelt, wie es sich die Menschen nur zurecht-fantasieren konnten. In der Retro-Zukunftswelt gibt es nur noch ein großes Ziel: den Mond zu besiedeln. Dies möglich zu machen, haben sich Jack und seine Verkäufer-Kollegen zur Aufgabe gemacht. Als eine Gruppe Handelsvertreter verkaufen sie die Zukunft. Dabei scheint allerdings nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Der erste Trailer zu dem Film macht auf jeden Fall Lust auf mehr und wir freuen uns schon darauf, die Serie ab dem 17. Februar auf Apple TV+ sehen zu können.
Carnival Row Staffel 2 - Amazon Prime Video
Feen, Menschen und andere Fabelwesen leben in einer Welt zusammen, die stark an den Anfang des 20. Jahrhunderts in Europa erinnert, doch das Zusammenleben ist nicht wirklich harmonisch. All das konnten wir 2019 in "Carnival Row" sehen. Der Fantasy-Krimi kam durchweg bei den Kritikern gut an und so war es nicht verwunderlich, dass schnell eine zweite Staffel bestätigt wurde. Durch die Corona- Pandemie und die Geburt von Orlando Blooms Kind hat sich die Produktion sehr lange hingezogen. Doch nun ist es endlich soweit und wir bekommen die zweite Staffel endlich zu Gesicht. Wir alle sind gespannt, wie es mit dem Polizisten Rycroft Philostrate , besser bekannt als "Philo" (Feilo ausgesprochen), und der Fee Vignette Stonemoss weitergeht. Nachdem Philo herausgefunden hat, dass er selbst zur Hälfte Fee ist, hat er sich entschlossen, seine Vergangenheit zu akzeptieren. Er geht mit der Fee in das Ghetto der Fabelwesen, um den rassistischen Menschen zu entkommen. Der erste Trailer zu der zweiten Staffel hat auch schon aufblicken lassen, wie dramatisch die Zustände für alle Nicht-Menschen werden. Leider wird die zweite Staffel auch zugleich die letzte sein, auch wenn wir uns sicher noch ein wenig mehr gewünscht hätten. Zu sehen ist sie ab dem 17. Februar wie gewohnt auf Amazon Prime Video.
Sharper - AppleTV+
Apple kann schon seit langem mit seinen Original-Serien und -Filmen mit den großen Streaming Anbietern mithalten. Mit "Sharper" kommt nun der nächste Film auf die Streaming Plattform, welcher großes verspricht. In dem Drama nimmt es ein Betrüger mit den Mächtigen von Manhattan auf, um an das große Geld zukommen. Dass er dabei gegen seine eigene Mutter antritt, scheint ihn nicht zu interessieren und auch sonst scheinen seine moralischen Beweggründe zweifelhaft. Doch am Ende zählt nur das große Geld und die Freiheit, die damit einhergeht. Der Film ist ein Apple Original und ab dem 17. Februar auf Apple TV+ zu sehen.
Star Trek Picard Staffel 3 - Amazon Prime Video
Für viele war es Nostalgie, als vor drei Jahren die neue Star Trek-Serie "Picard" auf Amazon Prime Video erschien und Patrick Stewart als legendärer Enterprise-Captain Jean-Luc Picard noch einmal die Bühne betrat. Drei Jahre später kommt nun die dritte und letzte Staffel der Serie auf den Streamingdienst und Fans können sich auf ein großes Finale freuen. Natürlich ist er nicht alleine: Auch Riker (Reiker) und Geordi (Dschordie) werden ihm wieder zur Seite stehen. Einen neuen Antagonisten gibt es auch, nämlich Vadic, gespielt von Amanda Plummer. Bisher ist sie noch nicht im Star Trek Universum aufgetaucht, sie scheint aber noch eine offene Rechnung mit dem alten Captain der USS Enterprise zu haben. Die Borg sollen hingegen keine große Rolle mehr spielen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die letzten 10 Folgen der Serie für uns bereithalten und vielleicht läuft dem ein oder anderen auch eine Träne das Gesicht herunter, wenn man das letzte Mal den berühmten Captain sieht. Zu sehen ist die Staffel ab dem 17. Februar auf Amazon Prime Video.
Everything Everywhere All At Once - WOW TV
Wenn man über Multiversum-Filme aus dem Jahr 2022 spricht, fallen schnell die Namen "Spider-Man: No Way Home" und "Doktor Strange: Multiverse of Madness". Dabei war die wohl größte Überraschung rund um die Multiversumsidee "Everything Everywhere All At Once". Genau dieser kommt im Februar endlich auf WOW TV und ist ein absoluter Kracher. In diesem wird die Waschsalon-Besitzerin Evelyn Wang plötzlich in ein Multiversum katapultiert und muss sich als Retterin der Welt behaupten. Evelyn steckt mitten in einer Scheidung, mit ihrer Familie kommt sie nur schwer klar und das Finanzamt macht ihr und ihrem Geschäft regelmäßig das Leben schwer. Als sie denkt, es kann nicht noch schlimmer werden, wird ihr beim Besuch auf dem Amt mitgeteilt, dass das Schicksal des Multiversums alleine von ihr abhängt. Am Anfang glaubt sie natürlich nicht daran, befindet sich allerdings schnell auf einer abenteuerlichen Reise durch die absurdesten Varianten ihres Lebens. Zu sehen ist der Film, der aktuell für 11 Oscars nominiert ist, ab dem 20. Februar auf WOW Filme & und Serien.
The Consultant - Amazon Prime Video
Ein Unternehmensberater der nicht nur die Firma, sondern auch das Leben der Mitarbeiter bedroht? Das erleben wir in der neuen Serie "The Consultant". Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bentley Little aus dem Jahr 2019. In diesem wird der Unternehmensberater Regus Patoff, welcher von Oscar-Preisträger Christoph Waltz gespielt wird, von der Handygame-Firma CompWare angeheuert. Eigentlich soll er nur der Firma aus der Krise helfen, doch schnell gewinnt er so viel Macht, dass es scheint, als würde er die Firma leiten. Er bedroht Mitarbeiter und deren Familien und es wird klar: Wer sich ihm widersetzt, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Es entsteht ein Kampf nicht nur um die Arbeitsplätze, sondern auch um Leben und Tod. Die Thriller-Serie ist sicherlich einer der spannendsten, wenn auch unbekanntesten Titel im Monat Februar. Die Buchvorlage verspricht allerdings eine spannende Geschichte. Erscheinen wird die Serie am 24. Februar auf Amazon Prime Video – wir sind auf jeden Fall gespannt.